E92 Gewindefahrwerk gebrochen

  • Wer sagt denn, dass das Fahrwerk überhaupt kaputt ist? So wie sich der TE ausschweigt könnte dem genau so gut ein hinterer Federteller weggerostet sein, weil der beim Fahrwerkstausch nicht erneuert wurde.

  • Was soll weggerostet sein?
    Der Federbruch ist an der Vorderachse. Hinten wäre das ja gar keine grosse Sache.
    Sobald zerlegt weiss ich genaues.
    Ob alle Federn bei KW von Eibach kommen bezweifle ich.
    Anfangs waren auch Koni verbaut und später dann Alko.

  • Alko baut Federn❓

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also Feder vorne ist mitten drin abgebrochen und ist auch innen rostig, daher Materialbruch.
    Außen sehen die Federn nach den paar Jahren noch gut aus.
    Das ist einfach nicht mehr das Material, was es früher mal war.


    Aber das ist kein KW-Fehler. Haben andere ja auch.

  • Wer baut die Werksfedern? Die halten normalerweise schon länger als 90 tkm.

    Das weiss ich nicht. Bei nem Verwandten von mir ist original vorne gebrochen und hat Reifen aufgeschlitzt.

  • So sieht die Feder aus.
    Dämpfer vorne sind aber auch fertig, sodass der Wechsel jetzt gut kam.
    Das ProStreetMulti fährt sich nach dem ersten Eindruck sehr gut.
    Man kann zumindest nix falsch einstellen wie beim V3.
    Resümee: Federbruch ärgerlich und kann beim E90 auch böse ausgehen.

  • War für mich ein Grund die Serienfedern raus zu werfen (die angeblich dafür bekannt sind) und ein Fahrwerk mit linearen, gerade gewickelten Federn zu verbauen.
    An der Bruchstelle sieht man den Rost auch schön, oder täuscht das?

  • Autofedern sind afaik so konstruiert, dass sie nicht brechen, außer wenn sie verrostet sind - und Rost wiederum sollte einem Prüfer bei der HU rechtzeitig auffallen.