Dension Gateway 500

  • @ H.Murdock


    yo hab alles selber eingebaut ist recht einfach. Das schwierigste war die Klimabedieneinheit auszubauen der rest ist easy.

  • @ BMW4LIFE


    kannst du mal ne Beschreibung liefern wie du das im Handschuhfach gemacht hast?
    Mach mir da ein wenig Gedanken das ich das nicht angeschlossen.bekomme

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

  • Lungul


    ich hab mein Densio hinter dem handschuhfach und nicht im handschufach plaziert. :lehrer: An dieser Stelle wird auch die Originale BMW Ipod Schnittstelle verbaut.


    Schau dir den LINK an, es ist die OEM Einbauanleitung fürs Ipod. Nach diesem prenzip hab ich auch den Densio eingebaut. Auf der Seite Nr. 8 kannst du sehen wo ich die Box plaziert hab. Das USb UNd Ipod Kabel hab ich durch den Mitteltunnel in die armlehne gezogen, hat gerade so geschieckt. Strom und Most hinten vom Radio angezapft. Und den Umschalter hab ich in den Handschuhfach gelegt, ein kleines loch in der Ecke der Abdeckung vom Sicherungskasten.


    Hier noch ein LINK mit Bildern vom ausgebautem Radio und Handschufach.


    Ich hofe das hat dir weiter geholfen, ansonsten einfach fragen. :D

  • Hallo leute,


    ich bin neu hier und habe ebenfalls Interesse an diesem System!
    Meine Frage kann ich das auch einbauen wenn ich Navi Business mit CD-Wechsler habe????


    Ich will doch auch einen USB und I-Pod Anschluss haben!!! :(


    wäre nett wenn sich jemand melden würde eine gut verstehende Einbauanleitung hat auch jemand??


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Ist kein Problem!


    Habe auch Navi Business mit CD-Wechsler (MP3-Fähig).
    Habe alles wie beim original im Handschuhfach verbaut. Funktioniert alles Super....Sogar mit 500GB Festplatte... :D
    Einbauanleitung ist beim kauf dabei...oder bei dension.com runterladen.

  • super danke für die Info, werde mich sofort daran machen ein günstiges Angebot zu finden und es kaufen!



    Danke dir grüße

  • Heute eingebaut und mega zufrieden!!!


    Ist der Hammer das Teil und für das Geld lächerlich!


    Der freundliche wollte weit über 1000,- EUR haben!!



    nun gut wer hilfe benötigt einfach schreiben, vielleicht kann ich helfen!

  • Hast du das Teil im Handschufach eingebaut?
    Würd das auch gerne machen aber trau mich noch nicht so recht an den Einbau.
    Hab schon nen Wechsler drin muss ich nochmal nachprogrammieren?


    Danke für die Hilfe


    Andreas

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

  • Hallo,


    also ich habe alles hinten Im Kofferraum, Grund da ist mein Wechsler und man kommt leichter an den Stecker ran!
    Was das Programieren angeht kann ich nur sagen bei mir musste ich nichts weiter machen, Wechsler war ja bereits von Werk aus drin, ich weiß nur das er bei deinem Baujahr noch MP3 fähig sein muss bzw. gemacht werden muss, bei mir ist das Egal da ich iDrive 4 habe und da braucht man nichts weiter machen.


    Was den Einbau angeht, Beschreibung ist auf Englisch aber mit Bildern und das bekommt eigentlich jeder hin der ein bischen was von Technik versteht! Ist wirklich einfach!!!


    Grüße

  • Ok würd das ding aber gerne im Handschufach einbauen weil ich nicht immer an den Kofferraum möchte um meinen i-pod zu holen.

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley: