Dension Gateway 500

  • hab mir am Anfang auch sorgen gemacht. Ist aber recht easy!


    Einbau Handschuhfach:


    1. Klimabedienteil ausbauen (nicht so ganz einfach, ist aber irgendwo hier im Forum schonmal beschrieben)
    2. Radio ausbauen (ist nur verschraubt)
    3. Einen Lichtleiter (Most vom Radio trennen und an den Gateway anschließen)
    4. Most vom Gateway wieder ins Radio...fertig.


    Natürlich vorher das Handschufach ausbauen und den Dension Gateway dahinter befestigen. siehe original Anleitung weiter oben.
    Strom habe ich von der lampe des Handschufachs geholt, diese wird aber beim schließen vom Auto nach etwa 15min getrennt. Vorraussetzung für Enwandfreies arbeiten beim dension ist aber ein Dauerplus. Wenn ich mein Gerät umverkabelt habe, meld ich mich nochmal hier.

  • hä wie in Kofferraum gehen?????


    einfach ein Verlängerungskabel dazu bestellen und gut ist!


    So habe ich das Auch meine Anschlüsse ( iPhone / USB und AUX ) befinden sich nun in der Mittelkonsole!


    Ist kein Ding !!


    Bei dieser Variante ist einiges besser:


    Einbau dauert nicht mal 20 min. Kabel verstecken und in die Mittelkonsole führe und FERTIG!!!!




    Gruß

  • Natürlich vorher das Handschufach ausbauen und den Dension Gateway dahinter befestigen. siehe original Anleitung weiter oben.
    Strom habe ich von der lampe des Handschufachs geholt, diese wird aber beim schließen vom Auto nach etwa 15min getrennt. Vorraussetzung für Enwandfreies arbeiten beim dension ist aber ein Dauerplus. Wenn ich mein Gerät umverkabelt habe, meld ich mich nochmal hier.



    muss ich dir leider wiedersprechen, laut einbauanleitung soll man den Strom direkt vom Wechsler nehmen und der hat bekanntlich kein DauerPlus!!



    Grüße

  • Das Gerät sieht wirklich vielversprechend aus. Über die original iPod Schnittstelle vom BMW hab ich schon öfter gelesen, dass sie träge und langsam seien soll. Auf den verlinktem Youtube Video hat das Dension Ding aber einen sehr flotten und ausgereiften Eindruck gemacht, oder?


    Wieviel muss man denn beim Navi Business ausbauen um die Kiste anzuschließen?


    Edit: Hab gerade auf Dension.com Anleitungen gefunden... Mal schauen.


    Edit 2: Der Dension Gateway 300 erfüllt doch bis auf die Bluetooth Funktion genau den selben Zweck, oder? Ich hab sowieso schon BT und der 300 käme ja unter 200€. Wieso habt ihr euch für den 500er entschieden?

  • Von beni87
    Edit 2: Der Dension Gateway 300 erfüllt doch bis auf die Bluetooth
    Funktion genau den selben Zweck, oder? Ich hab sowieso schon BT und der
    300 käme ja unter 200€. Wieso habt ihr euch für den 500er entschieden?





    Glaube da Kann mann den Wechsler nicht mehr benutzen

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:


  • Sicher :gruebel:


    Hier gibts eine Übersicht.


    Sorry habs überlesen :sleeping: und schon geändert

    Mfg Andreas


    Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:


  • Sorry habs überlesen :sleeping: und schon geändert


    Okay, kein Problem. Wenn nur der Wechsler nicht mehr ginge wäre mir das egal, ich hab ja keinen...


    Na evtl. ruf oder schreib ich die mal an. Mal schauen was die sagen. Es hat mich nur gewundert, dass ihr offenbar alle zu dem 500er gegriffen habt.

  • Das 300er kommuniziert über I-Bus, das 500er über Most. Entsprechend ist nur das 500er für E90ff geeignet. 300er geht z.B. beim E46 oder E39.

  • Nur noch einmal zur Verdeutlichung. Es geht dabei um das Lichtleitersystem, was nur der Gateway 500 kann.


    Grüße MIke

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.