Dension Gateway 500

• Also der :) muss nur Codieren und dann ist alles schick!
    Das einzige was du hast ist, er codiert dir den Wechsler ins System, du hast aber keinen am Daten BUS bedeutet das du eine fehlermeldung erhalten wirst, kein Wechsler oder Fehler im Wechsler oder ähnliches!
    Dies hast du so lange bis du den Dension einbaust, dann wird ja dem System ein Wechsler vorgespielt und deine fehlermeldungen kommen auch nicht wieder!

Achte darauf die Jumper am gerät dann aber auch so einzustellen wie es beschrieben ist in der BA !!! Also du musst einstellen ohne CD-Wechsler!

Funktioniert zu 100000% !!!

Habe mitlerweile eine 500GB Festplatte dran und alle nötigen Kabel in die Mittelarmlehne gezogen ist echt Perfekt das Ding!

Viel Spass :D

• Wieso hast du sein gerät gekauft, er schreibt doch auch das er einen verbaut hat?? Hatte er zwei???

Mhh verstehe ich nicht ganz!

• OK, danke für die schnelle Antwort. Im Grunde hatte ich mir das so ähnlich schon gedacht. Mit der Fehlermeldung bis zum Fertigen Einbau kann ich leben ^^

Mal schauen, was mein Freundlicher dafür haben will...

• Also freund von mir hat 45 EUR! bezahlt!

Aber ist es wert!

Grüße

• Wieso hast du sein gerät gekauft, er schreibt doch auch das er einen verbaut hat?? Hatte er zwei???

Mhh verstehe ich nicht ganz!

Hier ist der Thead dazu...

Also freund von mir hat 45 EUR! bezahlt!

Ich meinte ich hätte was von 140€ irgendwo mal gelesen :eek:

• Hat jemand von Euch mitlerweile auch das BTA 1500 angeschlossen?
    Audio vom Handy über Bluetooth läuft. Titel und Ordner werden bei mir hier allerdings nicht angzeigt. Mag von Modell zu Modell unterschiedlich sein.
    Freisprechen kann ich auch, allerdings muss ich die Bedienung am Handy vornehmen.
    Kann das BTA 1500 theoretisch mehr? Sollte die volle Menübedienbarkeit gegeben sein, wenn ich mir noch die Ladefreisprechelektronik codieren lasse? Die Herstellerhomepage verspricht immerhin folgendes:

• Make and receive calls handsfree in the car
    • Browse your phonebook (where the car has a display) and see your contacts on screen
    • Play MP3s from your phone through the car’s audio system
    • See call records (missed calls, last call etc.)
    • Pair up to five different phones
  • Noch ne Frage an Gateway 500 Besitzer ohne Navi aber mit Radio Prof und MFl - Lenkrad :

Funktioniert die Bedienung einwandfrei über die MFl Tasten ?

Also Titel weiter/zurück, umschalten von Radio CD und dann eben IPOD/USB ?

Und vor allem auch die Annahme von Telefonaten mit dem Blutooth Modul ?

Und noch was: Wohne in Bayern, nähre Regensburg. Da ich technisch ne totale Niete bin bräuchte ich nen Fachmann. Kennt jemand ne Firma etc. hier in der Umgebung ? Bzw. welche Art von Firmen kennen sich mit solchen Sachen aus ?

• mhhh würde gerne helfen wohne aber in Berlin! :)

Und was das Bluetooth angeht kann ich leider auch nicht weiter helfen war bei mir zum Glück schon drin! :)

• Ich habe gerade bei BMW angerufen um mich zum Thema Codieren des CD Wechslers zu informieren.

Dauert 30m - 5h weil das gesamte Fahrzeug auf den aktuellen Stand gebracht werde muss. Für gewöhnlich würde mein Freundlicher das über Nacht laufen lassen. Kostenpunkt wäre 120€...

Aaaaaber er meinte, dass so ein Update nur zu etwa 70% erfolgreich wäre. Zu 30% würden dabei Steuergeräte den Geist aufgeben und müssten hinterher ausgetauscht werden. Er hat mir 2 Beispiele aus jüngster Vergangenheit angeführt von einem Mini und einem E90. Die Kosten für ein neues Steuergerät im Fehlerfall (egal welches) lägen bei mir, da die Codierung auf Kundenwunsch durchgeführt wurde und hier die Gewährleistung nicht greift :spinn:

• Bei welchem Freunlichen bist du denn?? GTH oder ESA ? Egal ist ja ein Haus. Du solltest mal woanders Fragen, ich hab mein auto schon ein paar mal neu bei BMW codieren lassen, zwar noch keinen Wechlser aber andere Sachen, da war noch nie die Rede von Schäden an Steuergeräten. Den Preis finde ich auch etwas hoch.
    Sag mal bescheid wenn du das Gateway eingebaut hast, das möchte ich mir gerne mal Live anschauen.