Scheinwerfer Set Umbau

  • Hi bmw friends,


    ich fahre einen 325i e90 M-Paket 2006 Baujahr und möchte die Frontscheinwerfer komplett austauschen.


    Habt ihr da in irgendeiner Hinsicht schon Erfahrung gemacht?


    Hab da schon ein weng gelesen und vieles gefunden.


    Würde gerne noch die meinung anderer Leute hören. :huh:

  • austauschen gegen was??


    eier? erdbeeren? teelichte ?


    bissl unkonkret die aussage.. wer soll damit was anfangen..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hi,


    gegen andere Angel Eyes Frontscheinwerfer in einem M4 M3 look.


    Halt sowas in die Richtung.

  • Dann kauf sowas in die Richtung :juhu:


    Je konkreter du die Frage stellst desto besser die Antworten. Keiner wohnt in deinem Kopf.


    Einzaperformance oder so macht Umbauten, aber meines Wissens nicht legal.

  • ja das merk ich mir für die nächsten male dann danke.


    Ich habe da schön viele Frontscheinwerfer gefunden die schätz ich mal passen würde. ?(
    https://www.ebay.de/itm/202806…HDxGCwFpAw3RoCe8cQAvD_BwE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind dann solche auch illegal?
    Hast mich jetzt mega erschrocken :D

  • Ich habe da schön viele Frontscheinwerfer gefunden die schätz ich mal passen würde.
    ebay.de/itm/202806798664?chn=p…HDxGCwFpAw3RoCe8cQAvD_BwE


    Sind dann solche auch illegal?

    Natürlich illegal.


    D1S Xenon haben 35 W Leistung und brauchen laut Gesetz eine SRA (Scheinwerferreinigung).


    Nur schwache Xenon Scheinwerfer mit max. 25 W Leistung dürfen afaik ohne SRA betrieben werden.

  • Natürlich illegal.
    D1S Xenon haben 35 W Leistung und brauchen laut Gesetz eine SRA (Scheinwerferreinigung).


    Nur schwache Xenon Scheinwerfer mit max. 25 W Leistung dürfen afaik ohne SRA betrieben werden.


    Und gab es denn hier in Deutschland Modelle mit Xenon ohne SRA?


    Soweit ich das lese, sind die verlinkten Scheinwerfer für Fahrzeuge mit Xenon vorgesehen.


    Um den Stoßfänger im Foto geht es in der Anzeige eher nicht.


    Xenon-Steuergerät wird vom Original übernommenHinweis: Xenon-Scheinwerfer ohne AFS (Aktivlenkung)! Nicht passend bei Halogen und Facelift-Modellen!

  • Um den Stoßfänger im Foto geht es in der Anzeige eher nicht.

    Ich bezweifle, dass das Auto im Foto nur rein zufällig keine SRA hat ;) - und es sieht im Avatar so aus, als habe der TE auch keine SRA.

  • Mit entsprechendem Prüfzeichen sind die auch zugelassen. Ohne SRA dürfte man sie halt nicht fahren. Die Frage stellt sich hier aber nicht, denn die Scheinwerfer aus dem Link dienen als Serienersatz und nicht als Nachrüstung. D.h. Am Zielfahrzeug ist bereits Xenon und somit auch eine SRA vorhanden.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur