N54 zu N52.
Ja gut, das ja ne komplett andere Hausnummer mit dem Turbo. Ich meinte M54, den 231 PS zum 258 PS Sauger.
N54 zu N52.
Ja gut, das ja ne komplett andere Hausnummer mit dem Turbo. Ich meinte M54, den 231 PS zum 258 PS Sauger.
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Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen. Und mir ist damals schon aufgefallen, dass die Leucht ausbeute nicht besonders gut war. Im Vergleich zu meinem Astra mit Halogenlampen war es kaum eine Besserung. Wobei ich da auch irgendwelche teuren geholt hatte, die besseres Licht versprachen. Es hatte sich herausgestellt, dass das Xenon einseitig zu niedrig eingestellt war, das hat der TÜV Prüfer damals dann freundlicherweise im selben Zug behoben (klare Empfehlung an DEKRA an der Verler Straße in Gütersloh).
Ich finde die Lichtausbeute immer noch etwas mager und überlegte auf die Osram Xenarc Night breaker Laser aufzurüsten und meine 15/16 Jahre alten Xenon Brenner in Rente zu senden. Ich denke auch, dass normale neue Brenner einen Unterschied machen, aber wenn man sich die Arbeit macht, soll es sich wenigstens richtig lohnen.
Denkt ihr es wird einen Wow Effekt geben? Oder soll ich es sein lassen, wenn ich das Auto eh nächsten Sommer verkaufe möchte. Die 90 Euro sind jetzt nicht die Welt und wenn ich dafür deutlich besseres Licht haben sollte, würde ich es tun.
Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass Sie legal sind.
ich schwöre auf Osram
die NightBreakerUnlimited waren schon geil
die Laser sollen noch besser sein.
Du wirst einen mehr als deutlichen Unterschied bemerken. Die Brenner altern ja auch und wenn die wirklich schon 15 Jahre auf dem Buckel haben wird es sowieso höchste Zeit.
Mach die Osram NBL rein und du wirst deutlich mehr sehen.
Sind bestellt
Ich werde berichten.
Aktuell finde ich die Licht ausbeute halt wirklich... Grottig.
D1S müsste ja beim E90 VfL mit (Bi-) Xenon richtig sein..
Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?
Ja, D1S passt. Momentan bei Amazon im Angebot für 92€ / Satz.
Du wirst nicht enttäuscht sein bzw. es wird einen wow Effekt geben.
Hab auch von da bestellt.
Sollten Dienstag eintreffen.
Muss man nach dem Wechsel irgendwas einstellen? Die regulieren die Höhe ja eigentlich beim Starten?
Nein, man muss danach nichts einstellen. Das beim starten ist keine Justierung sondern nur damit die Stellmotoren bewegt werden.
Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?
Mein E91 hatte ne kleine Serviceklappe, müsste der E90 denke ich mal auch haben?
Habs damals mitm Kollegen zusammen mit Rädern drauf gemacht, war aber ne üble Fummelei, zumindest das Rad würde ich abmachen.
Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?
D1S isses auch beim LCI.
und nein. die schale muss raus.
geht aber auch ohne das rad zu demontieren wenn die karre nicht 60mm tiefer liegt
einfach voll einschlagen das das rad nach außen kommt. dann kommt man dran. is fummelig aber geht.
habs grade selbst bei 2 autos simultan so gemacht. 4x also im grunde