Josef's nicht ganz so neuer Titansilberner E90

  • Back to Topic:

    Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen. Und mir ist damals schon aufgefallen, dass die Leucht ausbeute nicht besonders gut war. Im Vergleich zu meinem Astra mit Halogenlampen war es kaum eine Besserung. Wobei ich da auch irgendwelche teuren geholt hatte, die besseres Licht versprachen. Es hatte sich herausgestellt, dass das Xenon einseitig zu niedrig eingestellt war, das hat der TÜV Prüfer damals dann freundlicherweise im selben Zug behoben (klare Empfehlung an DEKRA an der Verler Straße in Gütersloh).

    Ich finde die Lichtausbeute immer noch etwas mager und überlegte auf die Osram Xenarc Night breaker Laser aufzurüsten und meine 15/16 Jahre alten Xenon Brenner in Rente zu senden. Ich denke auch, dass normale neue Brenner einen Unterschied machen, aber wenn man sich die Arbeit macht, soll es sich wenigstens richtig lohnen.

    Denkt ihr es wird einen Wow Effekt geben? Oder soll ich es sein lassen, wenn ich das Auto eh nächsten Sommer verkaufe möchte. Die 90 Euro sind jetzt nicht die Welt und wenn ich dafür deutlich besseres Licht haben sollte, würde ich es tun.


    Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass Sie legal sind.

  • Sind bestellt :)

    Ich werde berichten.

    Aktuell finde ich die Licht ausbeute halt wirklich... Grottig.

    D1S müsste ja beim E90 VfL mit (Bi-) Xenon richtig sein..


    Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?

  • Hab auch von da bestellt.

    Sollten Dienstag eintreffen.

    Muss man nach dem Wechsel irgendwas einstellen? Die regulieren die Höhe ja eigentlich beim Starten?

  • Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?

    Mein E91 hatte ne kleine Serviceklappe, müsste der E90 denke ich mal auch haben?


    Habs damals mitm Kollegen zusammen mit Rädern drauf gemacht, war aber ne üble Fummelei, zumindest das Rad würde ich abmachen. ^^

  • Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?

    D1S isses auch beim LCI.


    und nein. die schale muss raus.

    geht aber auch ohne das rad zu demontieren wenn die karre nicht 60mm tiefer liegt


    einfach voll einschlagen das das rad nach außen kommt. dann kommt man dran. is fummelig aber geht.


    habs grade selbst bei 2 autos simultan so gemacht. 4x also im grunde :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy