Hallihallo zusammen,
alsooo kleines Update:
Licht ist inzwischen wirklich 1a. Die Osram NBL sind eine klare Empfehlung und ein gutes Upgrade gegenüber den alten OEM dingern.
Ich hatte mich ja nach dem Tausch des Magnetventil's sehr über den besseren/stärkeren/linearerin Durchzug gefreut -> Das ist futsch?
Ich dachte erst ich bilde mir das untenrum rein, weil man sich ja daran gewöhnt.
Aber beim stärkeren durchbeschleunigen so ca. bei 3000 Umdrehungen (viellecht +-200 Umdrehungen?) zieht das Auto bei gleicher Gasstellung nochmal stärker durch.
Und ich meine, so war es vor dem wechsel auch (ich dachte das wäre normal, weil Peak Drehmoment bei 2700 ist).
Hat da einer eine Idee?
Ich hab etwas von Vanos Filtern gelesen? Können die verstopft/dreckig sein und das neue Magnetventil wieder schlechter gangbar gemacht haben?
Ölwechsel mache ich zwar sehr regelmäßig, aber ich weiß ja nicht..