Original Federn oder Eibach Pro

  • Meinst du die B6 Stoßdämpfer? Die verbaue ich sehr gerne, da sie für Standardhöhe geeignet sind aber wesentlich straffer abgestimmt und bieten mehr "Reserven" + reagieren schneller als original Dämpfer. Man spürt einfach, dass es sich um höherwertige Dämpfer handelt, die sportlicher abgestimmt sind.

  • Die B6 sind soweit ich weiß, die B8 mit längeren Kolbenstangen. Zwecks Komfort würde ich dann auf jeden Fall nicht wechseln, das Fahrwerk wird zwar direkter aber auch härter und unkomfortabler.


    Wie sich die B4 im Vergleich zu den Sachs Dämpfern fahren, kann ich nicht sagen

  • Ok danke euch allen für die Kommentare.
    Wenn es härter wird mit Bilstein dann bleibe ich auch bei Sachs denn wir haben hier viele Schlaglöcher.
    Muss nurnoch schauen was ich alles brauche an Nüssen denn da habe ich bestimmt nicht alles.
    Bremsen mache ich auch vorne gleich mit die ist auch fertig also ein Abwasch.
    Mal schauen wie ich die Stoßdämpfer raus bekomme aber es geht wohl nicht ohne die Streben mit abzumontieren.
    In einem Video hatte ich mal gesehen das derjenige einfach den Achsträger solange mit einem Spanngurt runter gezogen hat bis der Stoßdämpfer genug luft bekommt.
    Das sah schon nicht ganz so einfach, geschweige denn material schonend aus ;)

  • In einem Video hatte ich mal gesehen das derjenige einfach den Achsträger solange mit einem Spanngurt runter gezogen hat bis der Stoßdämpfer genug luft bekommt.
    Das sah schon nicht ganz so einfach, geschweige denn material schonend aus

    Ich finde die DIY Methode gut! Zumal ja beide Seiten LH und RH gleich stark gespannt werden, also sollten sich die Federn längen, dann immerhin gleichmäßig auf beiden Seiten.

  • Das, was man mit dem eigenen Gewicht an Kraft aufbringen kann, reicht bis heute nicht, das Auto vorne erkennbar zum Einfedern zu überreden.

    Hab heut getestet, Bilstein B6 mit M-Feder - taucht ein wenn ich auf den Kotflügel drücke aber auch nur gute 2cm.

  • Mal schauen wie ich die Stoßdämpfer raus bekomme aber es geht wohl nicht ohne die Streben mit abzumontieren.
    In einem Video hatte ich mal gesehen das derjenige einfach den Achsträger solange mit einem Spanngurt runter gezogen hat bis der Stoßdämpfer genug luft bekommt.
    Das sah schon nicht ganz so einfach, geschweige denn material schonend aus ;)

    Ich hoffe du hast einen guten Federspanner. Meiner hat vorne z.B. nicht gepasst (konnte das Domlager nicht festziehen). Dann brauchst du ne Spezielle Ratsche um die Domlager auf der Kolbenstange zu befestigen und ich würde dir ne Spreiznuss für die Federbeinaufnahme empfehlen.