Kaufen oder lieber nicht?

  • Ich habe den 335i damals mit 8,6 Liter bewegt. Gut war ein N55 und ich bin quasi nur Bahn gefahren. Den X5 jetzt mit 8,7 Liter.


    Ich frage mich allerdings schon, ob für Stadtfahrten ein E93 das richtige ist. Der Verbrauch wird wohl immer sehr hoch sein. Wenn es ein Verbrenner sein soll, wäre etwas leichteres wohl eher angebracht.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ist ja auch logisch. Wenn die dicken Kisten mal rollen rollen sie. Da schafft mein N54 E93 auch 9 Liter im Schnitt wenn von den 1500 Kilometern im Urlaub 1000 auf der Autobahn, entspannt gefahren werden. Aber hier auf den Kurzstrecken sind es gerne mal 15 Liter. Auch die 7,8 Liter mit einem E93 N53 bedeuten dass er entweder komplett über grüne Ampel-Wellen rollt oder dass solche „Stadtstrecken“ wie Umgehungsstraßen mit durchgehend 50 und wenig Verkehr gefahren werden.
    Würde @Brainny1 viel in den Quadraten rumfahren wären es auch eher 12-13.

  • Danke an alle für die zahlreichen Beiträge. Ich lese mir alles durch und versuche alle gut gemeinten Ratschläge zu beachten.


    Ich frage mich allerdings schon, ob für Stadtfahrten ein E93 das richtige ist. Der Verbrauch wird wohl immer sehr hoch sein. Wenn es ein Verbrenner sein soll, wäre etwas leichteres wohl eher angebracht.

    Ich denke wenn es ein E93 wird, wird es ein Diesel werden müssen. Entgegen den Empfehlungen der Anderen. Coupes finde ich tatsächlich nicht allzu viele (bis 150tkm) in meiner Nähe (bis zu 400km).


    Ich habe mir eine Route zusammengestellt, die ich ggf. abfahren würde. Aussehen würde sie wie folgt:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4q5PjNP.png]
    (Und ja ich wohne in München und finde keinen 3er BMW in meiner Nähe :D )


    Die Fahrzeuge, die ich dabei ansehen würde, wären:
    Böblingen (E93/320d)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=319681928


    Waldrems (E92/320d)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=297888892


    Wertheim (E92/335d):
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=318170441



    Wiesbaden (E93/325d)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=315589534



    Ansonsten habe ich noch folgende Fahrzeuge, diese würde ich aber erst im 2. Anlauf besichtigen aufgrund der Entfernung:
    Neuss (E92/330d xDrive)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=310737066



    Deißlingen (E93/320d)
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=312472485


    Schwäbisch Gmund (E93/325i)
    https://www.ebay-kleinanzeigen…3-lci/1700922794-216-9012

  • Von den ersten fände ich nur den in Wiesbaden interessant. 320d Cabrio ohne Sportsitze für 15 000. Wow. Das sind 3-5000 mehr als er wert ist.

  • Ist ja auch logisch. Wenn die dicken Kisten mal rollen rollen sie. Da schafft mein N54 E93 auch 9 Liter im Schnitt wenn von den 1500 Kilometern im Urlaub 1000 auf der Autobahn, entspannt gefahren werden. Aber hier auf den Kurzstrecken sind es gerne mal 15 Liter. Auch die 7,8 Liter mit einem E93 N53 bedeuten dass er entweder komplett über grüne Ampel-Wellen rollt oder dass solche „Stadtstrecken“ wie Umgehungsstraßen mit durchgehend 50 und wenig Verkehr gefahren werden.
    Würde @Brainny1 viel in den Quadraten rumfahren wären es auch eher 12-13.

    Tatsächlich eher gemischt mit Stop and Go je nach Schicht.Auf dem Rückweg dank der Verpennten Brückensanierung eher Stop als Go.


    Aber ja, 50 kommt hin.Eher 53 - 60 wenns der Verkehr zulässt.


    An den TE : Frag den Besitzer des Wiesbadeners mal, ob er einer Ausgiebigen Probefahrt zustimmen würde.
    Sprich länger als mal 30-60min um den Block.
    Evtl könnte ich mein OBD Kabel opfern um auszulesen.

  • An den TE : Frag den Besitzer des Wiesbadeners mal, ob er einer Ausgiebigen Probefahrt zustimmen würde.
    Sprich länger als mal 30-60min um den Block.
    Evtl könnte ich mein OBD Kabel opfern um auszulesen.

    Das ist die Rückmeldung:
    Aufgrund der derzeitigen Lage ist dies etwas komplizierter.
    Mit einer medizinischen Maske oder FFP2 Maske wäre es durchaus möglich.
    Ebenfalls sollten wir evtl. die Zeit mit ca. 20 Minuten begrenzen.

  • Ich bin aus Wiesbaden: Schlag ihm vor, durch die Stadt über Niedernhausen (Landstraße) nach Idstein zu fahren und über die Autobahn zurück. Dann hast du einen konkreten Vorschlag gemacht, die Strecke deckt alles ab und ist in ca 30-40 Minuten zu bewältigen, je nach Wochentag und Zeit.

  • Ja, das ist eine gute Strecke. Ab Niedernhausen A3 Richtung Wiesbaden ist frei, später auf die A66, auch frei, also ruhig mal im Volllastbereich bleiben.