Kaufen oder lieber nicht?

  • Hallo guten Tag, Vielleicht kann ich dir ja mit meinem Beitrag ein wenig helfen ;). Die Fahrzeuge die du angeschaut hast sind alle sehr gut über die Leistung brauche ich dir glaube ich nichts erklären und dass der 335D ein Bi-Turbo Weißt du bestimmt. Wenn dir die Abgasnorm nichts ausmacht solltest du vielleicht einen mit dem M57TU2 Motor mit 231 beziehungsweise 235 PS nehmen den gab es auch als M57TOP Version mit Biturbo im 335D , Würde dir den empfehlen weil die N Motoren einfach die Kette hinten sitzen haben (anfällig) und diese auch vom Vierzylinder N47 übernommen wurde. Dann hättest du natürlich EURO 4 und mit dem andern EURO 5 bei den N57 Motoren. Persönlich würde ich dir raten die Euro vier Motoren zu nehmen weil die Kette einfach vorne sitzt und die für ihre Robustheit und Laufleistung bekannt sind. LG K

    • Es ist ein TwinTurbo. Weißt du bestimmt.
  • Wenn ich eine Exceltabelle zum Kostenrechnen brauche sollte ich vlt nicht BMW fahren.
    Insgesamt ist BMW fahren zwar günstiger als erwartet - aber es geht günstiger.


    Drehzahl oder Drehmoment...in "unteren Regionen" bei Drehmoment besser Diesel...


    ...ein 335i hat beides...


    MaxJ30

  • Ich würde eher sagen, wer so kurzsichtig ist und eine Anschaffung wie ein Auto tätigt, ohne sich vorher mit den Kosten zu beschäftigen, sollte keinen BMW fahren.


    Verstehe diese Aussage immer nicht. Sich mal Gedanken darüber zu machen, was für Kosten entstehen und ob einem das wert ist, ist nie verkehrt. Egal um welche summen es geht.

  • Ich würde eher sagen, wer so kurzsichtig ist und eine Anschaffung wie ein Auto tätigt, ohne sich vorher mit den Kosten zu beschäftigen, sollte keinen BMW fahren.


    Verstehe diese Aussage immer nicht. Sich mal Gedanken darüber zu machen, was für Kosten entstehen und ob einem das wert ist, ist nie verkehrt. Egal um welche summen es geht.

    Das ist halt auch immer Ansichtssache - für den einen ist das Auto alles, dann brauchts keine Excel-Tabelle - nur das richtige Auto gerade dann, wenn Geld da ist.
    Wenn allerdings das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist, dann kann man schon mal rechnen. Aber dann tauchen garantiert keine 330i oder 335i in der Berechnung auf.
    aktu
    Und wir reden ja hier nicht vom Murcielago oder RollsRoyce - bei so nem 3er BMW sollten die zu erwartenden Kosten ja noch im Kopf zu überschlagen sein (gut, Versicherung muß man vielleicht paar Angebote einholen, aber das ist ja heutzutage nur ein paar Klicks entfernt).


    Und wer Kilometer fressen will, kommt wohl nicht um einen Diesel herum (zumindest aktuell), wer Spaß am Fahren & am Sound haben will, greift zum Benziner (das heißt nicht, dass Diesel weniger Spaß machen, aber sie haben halt nicht den Sound der für Geniesser dazugehört).

    • Es ist ein TwinTurbo. Weißt du bestimmt.
    • Es ist ein TwinTurbo. Weißt du bestimmt.

    War nicht böse gemeint, wollte nur helfen und unterstützen, weil ich von den N-Motoren weniger halte als denen mit Kennbuchstaben M( M57 etc). Und nein es ist kein Twin scroll meine ich auch der M57d30TOP mit 286 PS wie z.b im 535d E60LCI verbaut war ein Bi-Turbo.Zumind laut BMW original Ersatzteilliste:


    https://shop.bmw.de/bmw-de-res…l_or_TID_NX91_or_TID_NX92
    Liebe Grüße :)