Armaturenbrett inkl. Airbag

  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, worauf man bei den Armaturenbrettern inkl. Airbags achten muss.
    Ich habe mehrere gute Angebote, jedoch kenne ich mich hier absolut nicht aus.


    Ich fahre einen E90 LCI (Bj. 2010).


    Worauf genau muss ich achten?
    Passt das Armaturenbrett vom VFL auf den LCI?
    Ist nur ein Armaturenbrett vom E90 LCI möglich, oder sogar eines vom E91/E92 VFL/LCI?


    Ich hoffe es kann mir jemand eine Info geben.
    Bei dem Thema blicke ich echt nicht durch :(

  • Airbagstecker gibt es 2 verschiedene.
    Das Armaturenbrett wie schon geschrieben ist egal aus welchem e9x es stammt.
    also Handschuhfach ausbauen und schauen welchen Stecker du hast.

  • Nach meinem Kenntnisstand unterscheiden sich die Armaturenbretter durch:


    - Navi
    - Becherhalter
    - Ablagenpaket (Fach unter dem Schalter fürs Licht)

  • Also ich hab vor einer woche mein Armaturenbrett umgebaut, habe auch eins bekommen mit dem beifahrerairbag, aber da du nie weißt ob der airbag noch ok ist, hab ich einfach mein Airbag aus dem alten Armaturenbrett ausgebaut und in das neue eingebaut, dann biste immer auf der sicheren seite, auch was den stecker angeht ;)

  • Und der Airbag lässt sich vom Abrett auch abschrauben.

    ja das ist kein Problem.
    Handschuhfach raus dann kann man den Airbag ausbauen.

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Hab meines ausgebaut, und mit dem von mir gekauften verglichen. Sind ident :)


    Jetzt habe ich noch eine Frage (möchte ungern einen neuen Beitrag erstellen):


    Muss ich bei jedem Aufprall (Unfall) die Gurtstraffer austauschen?
    Diese werden im Fehlerspeicher zwar angezeigt, jedoch haben die noch die Funktion?
    Wenn ich ruckartig an den Gurten ziehe, dann straffen sich diese normal, bzw. hängen nicht durch.


    Wie kann ich sicher gehen, ob ich nun tauschen muss, oder meine jetzigen noch verwenden kann? Mir geht es nicht darum 100€ zu sparen, aber ich möchte auch nicht etwas austauschen, was ggf. garnicht getauscht werden muss.