Die fährst aber im Sommer auch schneller runter
Reifen sind sehr laut
-
-
Würth hat angeblich irgendwann allen Außendienstlern Winterreifen ganzjährig aufgezogen und verboten schneller als 120 zu fahren. Dann halten Winterreifen im Sommer wohl auch länger.
-
Würth hat angeblich irgendwann allen Außendienstlern Winterreifen ganzjährig aufgezogen und verboten schneller als 120 zu fahren. Dann halten Winterreifen im Sommer wohl auch länger.
Kaum zu glauben.
Schlechte Haftung, lange Bremswege
Alle drei getesteten Winter-Typen zeigten eklatante Schwächen beim Bremsen. Zwar noch nicht bei nasser Fahrbahn, da erzielten die Winterreifen durchaus akzeptable Werte im Vergleich. Doch ganz anders ist das Ergebnis auf trockener Straße: Je nach Temperatur und Verschleißzustand war der Bremsweg der Winterreifen aus Tempo 100 deutlich länger – im schlimmsten Fall sogar um 16 Meter. -
Habe ich aus erster Hand. Ob es noch immer so ist weiß ich nicht.
-
Noch besser durch Winterreifen, die haben ein tieferes Profil und halten somit länger - Sparfuchstipp
Dafür verbraucht man im Sommer mehr, hat längere Bremswege, usw.
Ist also ein ziemlich schlechter Tipp. -
Dafür verbraucht man im Sommer mehr
Quatsch. Die Winterräder verbrauchen minimal weniger als die Sommerräder. Beide Michelin. Die Zeiten, wo Winterreifen laut, verbrauchs- und verschleißfreudig waren sind bei Michelin vorbei! Bei Pirelli auch, Pirellis hatte ich vorher als Winterreifen, haben auch >100.000 km gehalten.
Und dass der Bremsweg länger ist, muss im Einzelfall bewiesen werden.
Kaum zu glauben.
Bei einem anderen Familienunternehmen durften z.B. Hotelkosten 65 EUR pro Nacht nicht überschreiten. Warum nicht? Sparfuchsfirmen verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der verschwenderischen Konkurrenz
-
Lies mal meine Aussage nochmal... Du sagst es ist Quatsch und sagst im nächsten Satz genau das gleiche.
Winterreifen haben durch ihr Profil weniger Auflagefläche, dazu ist die Gummimischung auf niedrigere Temperaturen ausgelegt. Die Reifen werden im Sommer also weicher, wodurch sie schneller verschließen.
Was meinst du wohl, wieso es Sommer-, Winter- und Allwetterreifen gibt? -
Lies mal meine Aussage nochmal
Du musst genauer lesen! Oder nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Winterreifen verbrauchen nicht mehr mehr als Sommerreifen. Das ist die einfachere Satzversion.
Deine Theorie von weniger Auflagefläche und weicherer Mischung ist veraltet, jedenfalls stimmt sie nicht bei den von mir getesteten Michelin und Pirelli Winterreifen, das sind Highend Reifen, die zwar teurer sind, aber auch länger halten als die Sommerreifen von Michelin, mit denen ich verglichen habe.
-
Du musst genauer lesen! Oder nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Winterreifen verbrauchen nicht mehr mehr als Sommerreifen. Das ist die einfachere Satzversion.
Deine Theorie von weniger Auflagefläche und weicherer Mischung ist veraltet, jedenfalls stimmt sie nicht bei den von mir getesteten Michelin und Pirelli Winterreifen, das sind Highend Reifen, die zwar teurer sind, aber auch länger halten als die Sommerreifen von Michelin, mit denen ich verglichen habe.Doch sie brauchen mehr, bei gleicher Reifendimension und gleichem alter. Und vor allem bei der selben Felge.
19 Zoll Sommer mit 16 Zoll Winter zu vergleichen macht ja keinen Sinn.
Beweis du uns bitte, dass es bei dir anders ist als bei jedem anderen Auto. -
Doch sie brauchen mehr
Nein, brauchen sie nicht. Natürlich bei gleicher Reifen- und Felgendimension. Wollen wir eine randomisierte wissenschaftliche Studie machen oder einfach die Messwerte der Schneeflocke zur Kenntnis nehmen, die Jahr ein Jahr aus immer gleich fährt wie vielleicht kein zweiter PKW auf der Welt?
Ihr habt einfach veraltetes Wissen aus eurer Berufsschule. Das ist alles und auch nicht weiter schlimm. Schließlich sind wir alle hier, um etwas dazu zu lernen, oder?