E92 M3 Sitze in E90

  • Mahlzeit,


    ich überlege mir die M3 Sitze in mein 335i einzubauen finde allerdings hauptsächlich nur die Coupe Sitze. ( wer 'nen E90 M3 besitzt, ich kauf dir alles ab xD )
    Hab mich schon mal bisschen schlau gelesen und die Gurte vom E90 zum E92 und andersrum sind verschieden. Beim Coupe werden die Gurte anscheinend an der Karosserie verschraubt und beim E90 am Sitz selber verschraubt.
    Daraufhin hatte ich mal bei meinem Kollegen nachgeschaut ( E92, 320d ) und die Gurte sind tatsächlich verschieden von der Befestigung.


    Gibt's dafür eine Lösung, wie man die Originalgurte von der Limo an der Karosserie befestigen kann ohne z.B. die Halterung kaputt zu machen?
    Verschraubung an der Karosserie, Sitzgestell oder ähnliches?


    Vllt. hat jemand schon mal die Coupe Sitze in eine Limo gepackt, muss ja nicht mal M3 Sitze gewesen sein, und hat dieses Problem gelöst.

  • beim E46 war es doch genau so - E46 Limo ist am Sitz befestigt - Coupe am Sitz


    Als ich meine Sportsitze auf el. verstellumg umgebaut habe (hab meine bestehenden Polster mit Bezug auf n Coupe Gestell aufgezogen)
    für die besfestigung des Gurts hab ich einfach an der passenden Stelle ein Loch gebohrt und bei der Zunge jeweils n 5mm Blech beigelegt um die Anlagefläche zu vergrößern und dann einfach durchgeschraubt
    Brauchte zwar eine Schraube mit niedrigem Kopf um die volle Verstellung behalten zu können, aber faunktionierte nach bissl fummele sehr gut


    Alternativ kannst in das Loch eine Einschweissmutter einetzen lassen - das wäre dann so wie es beim Limo-Sitz ist


    zurück zum E90/E92
    kurze Suche auf E-Bay Kleinanzeigen hab ich gesehen das die Coupe-Sitze an der Stelle wo bei der Limo der Gurt verschraubt ist auch die selbe/Ähnliche Abdeckung haben
    Kannst bei Deinem Kumpel mal nachsehen ob hinter der Abdeckung beim Coupe auch das selbe Blech mit Gewinde ist
    Das, wo Du bei denen Limo-Sitzen den Gurt dran verschraubst?


    falls ja - nutzen und die Abdeckung von Deiner Limo verbauen und glücklich sein
    falls nein - müsste man sehen ob man dort Platz hat für das passende Gewinde

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • zurück zum E90/E92
    kurze Suche auf E-Bay Kleinanzeigen hab ich gesehen das die Coupe-Sitze an der Stelle wo bei der Limo der Gurt verschraubt ist auch die selbe/Ähnliche Abdeckung haben
    Kannst bei Deinem Kumpel mal nachsehen ob hinter der Abdeckung beim Coupe auch das selbe Blech mit Gewinde ist
    Das, wo Du bei denen Limo-Sitzen den Gurt dran verschraubst?

    Nope, das Blech ist auch dünner an der Stelle. Anscheinend ist das nicht gedacht um einen Gurt daran zu befestigen.
    Die Coupe-Variante hat ein Gleitbügel, der an der Karosserie verschraubt wird.


    Bin noch am Überlegen, ob man den Gurt nicht einfach an der Schiene unter verschraubt. Evtl. noch ein Adapter zurecht schweißt.

  • Nur zur Info, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Im Auktionsbereich wird gerade eine M3 E90 Innenausstattung verkauft ;)

  • Splak Und? Hat es geklappt? Überlege mir einen E90 335i als Daily zuzulegen und meine E92 M3 Sitze einzubauen (habe im M3 Pole Position verbaut). Da ich bereits einen E92 habe und auch als Daily für mich nur ein E90 in Frage kommt, wäre es natürlich schade, wenn meine M3 Sitze nur in einen E92 passen würden.


    Gerne auch Erfahrungswerte von anderen :thumbup:


    Danke!

  • Coupe sitze passen nicht in die Limo oder den Touring. Limo und Touring haben den Gurt am Sitzgestell befestigt. Den Coupe sitzen fehlt die Aufnahme dafür.