Leergewicht - Was wiegen Eure E90-93 ?

  • Nachdem ich letzte Woche mal mein Auto auf der Waage beim Schrotti hatte (hab das Auto wieder mitgenommen, keine Sorge), habe ich mich gefragt, was andere Autos so wiegen. Mein Auto wird austattungstechnisch gern als "Buchhalter" bezeichnet, mich würde mal interessieren, ob das nennenswert leichter ist als "volle Hütte". Aber bitte keine Märchen von Punkt G im Fahrzeugschein :D


    Fange dann mal an:


    E90 VFL 320D M47 (bzw. Alpina D3): 1520kg mit randvollem Tank ohne Fahrer. Das entspricht ca. 1470 kg ohne Diesel und Fahrer. Finde ich gar nicht mal so schwer.

  • E91 LCI 330dA N57: 1650kg mit vollem Tank, ohne Fahrer (60l Tank) / Radlastwaage


    Ausstattungs-"Highlights" (bzgl. Gewicht): Automatik, Xenon, großes Navi, M-Paket.


    Normales Dach, manuelle Sitze, kein Vollleder, keine große HiFi-Variante, keine AHK, keine Aktivlenkung.

  • 1570kg mit 3/4 vollem Tank, ohne Fahrer. E91 320d M47 ohne viel Ausstattung, Handschalter, kein Schiebedach, keine AHK


    Edit: Gewogen mit Radlastwaagen.

  • E91 320d Touring VFL - mit vollem Tank und Fahrer (circa 90 kg) 1690 kg. Gemessen auf einer landwirtschaftlichen Brückenwaage (Lagerhaus).
    Handschalter mit Xenon, Ambientebeleuchtung, sonst wenig Ausstattung.

  • zu den schweren Bauteilen sofern vorhanden würde ich noch Art des Daches (Schiebe/Pano/ohne), elektr./manuelle Sitze und AHK (original BMW ca. 40 kg) erwähnen.

  • E91 320d Touring VFL - mit vollem Tank und Fahrer (circa 90 kg) 1690 kg. Gemessen auf einer landwirtschaftlichen Brückenwaage (Lagerhaus).
    Handschalter mit Xenon, Ambientebeleuchtung, sonst wenig Ausstattung.

    Das finde ich schon einen ziemlich krassen Unterschied zu meinem. Denke da gibt es auch deutliche Schwankungen was die Genauigkeit der Waagen angeht.


    Edit: Blödsinn. Ich habe zwar 1690kg gelesen, aber 1490 im Kopf gehabt. Dann ist der Unterschied ja doch nicht so krass :D

  • e91 LCI 325d N57 Automatik, Xenon, Leder, Pano, abnehmbare Westfalia AHK, CIC, M-Paket, M193 Felgen, 7l Diesel im Tank ohne Fahrer.
    Ergibt 1707kg gemessen mit 4 Proform Radlastwaagen.

  • e91 LCI 330i N53 manuell mit AHK und CIC
    Gemessen wurde mit vollem Tank, ohne Fahrer auf Styling 157 Felgen.
    VL: 370, VR: 380, HL: 409, HR: 410
    macht gesamt 1569kg

  • Ich habe meinen gestern auf einer Schrottwaage gewogen.

    E91 325d 1800KG ohne Fahrer vollgetankt

    Er hat aber auch ne Menge Ausstattung,
    Panoramadach
    Anhängerkupplung ab Werk

    Aktivlenkung

    Xenon mit Kurvenlicht
    Sportsitze Stoff
    Handschalter
    Musikanlage (15kg)
    Styling 157 Felgen 17" (die sind sehr leicht)

    Ansonsten war das Auto komplett leer.
    Ich hätte nicht gedacht, dass er so schwer ist... Vielleicht muss ich das auf einer anderen Waage nochmal gegen prüfen.