Entkopplungselement N53 Injektor

• Diese Schrumpfteile, wie lang müssen die denn dann je Teil auf dem Teflonring verweilen?

Nicht lange. Du arbeitest dich ja durch. Groß-mittel-klein. Vielleicht 20 Sekunden. Nach „klein“ musst du aber direkt einbauen.

Wenn du mehrere Injektoren vorbereiten willst musst du diese silbernen Kappen mit denen Injektoren geliefert werden nach „klein“ draufmachen.

• Okay top danke.

was ich auch noch fragen wollte.

Wenn ich jetzt wie in meinem Beispiel Injektor 4 wechsel, dann kommt ja der Niederhalter ab. Sprich Injektor 3 wird nicht mehr runtergedrückt oder? Wird dadurch nicht auch die Teflondichtung von Injektor 3 undicht?

• BTW, wurden die Injektorwerte in das Steuergerät eingetragen nach dem hin und hertauschen? Ohne ist es reine Glücksache ob der Motor vernünftig läuft. Einen Motorschaden wird es wohl nicht so schnell geben, aber kann gut sein daß einer der Zylinder dann zu mager(Heiß) läuft oder auch zu fett ohne daß die Lamda das zwingend mitbekommt (3Zylinder= eine Lambdabank)

Bezüglich deiner letzten Frage: Nein der Injektor sitzt so weit drin daß er nicht einfach hochploppt. Fachmänisch werden die mit eine Art Gleithammer (mit Gewindeanschluß) ausgebaut. Sollen also schon fest sitzen,

• Ja klar habe ich die eingetragen und die auch, hab ich immer schön kontrolliert

das der Injektor mir nicht entgegenfliegt weiß ich, mir geht es darum, wenn der Injektor sich minimal bewegt, weil der Niederhalter den ja eigentlich runterhält, müsste doch der dichtring sich auch bewegen und somit wäre es nichtmehr abgedichtet

• Ja klar habe ich die eingetragen und die auch, hab ich immer schön kontrolliert

das der Injektor mir nicht entgegenfliegt weiß ich, mir geht es darum, wenn der Injektor sich minimal bewegt, weil der Niederhalter den ja eigentlich runterhält, müsste doch der dichtring sich auch bewegen und somit wäre es nichtmehr abgedichtet

Er steckt wegen des aufgequollenen Teflonrings fest. Kein Grund zur Sorge.

• Für was ist das Kabel zuständig, was zwischen den Injektoren mit der 10er Mutter angeschraubt wird? Denke es ist ein Massekabel, bin mit der App Torque gefahren und die zeigt mir noch leichte Fehlzündungen auf Zylinder 3.

An diesem Massekabel fehlt ein teil der Isolierung, sieht aus wie als wäre es eingeklemmt gewesen und da hat es die Isolierung leicht eingeschnitten.

Können daraus Fehlzündungen hervorgerufen werden?

• Nein, Masse ist Masse. Solange das Kabel nur eingeschnitten und keine Drähte der Adern durchgeschnitten sind brauchst du dir da keine Gedanken machen. NGK Zündkerzen sind verbaut? Wie alt sind die Zündspulen und Kerzen?

• Zündspulen(Delphi GN10476-12B1)sind ca. 1500km alt und Zündkerzen(NGK ZBRK7A-HTU) 500km alt.

Laut Bimmerprofs bei den Injektoradaptionen(IN*A), wenn es ins Plus geht besteht eine Undichtheit im Ansaugbereich. Wenn die Adaption ins Minus geht sind es undichte(nachtropfende) Injektoren.

siehe Bild bevor ich den Injektor(4)gewechselt habe.

Injektor 3 geht ins Minus(undicht,nachtropfen?)
    Injektor 4 ging ins Plus(wegen Teflonring und oder Entkopplungselement?)

Hab leider kein Aktuelles Bild aber Injektor 4 steht gut da.

• alles im 0,50 Bereich läuft gut.
    Erst wenn es aus diesem Bereich geht merkt man eigentlich was.
    So meine Erfahrung.