Raildruck Probleme N57

  • Hallo, ich habe einen 325d lci e91 204 ps.


    Seit kurzen habe ich bei Sportlichen Beschleunigen eine Fehlermeldung - 4560 Raildruck - Plausibilität mengenregelt.


    Verbaut ist ein Wagner Ladeluftkühler V1 , Downpipe und das wurde alles am Püfstand abgestimmt mit 370ps und 860 nm.


    Mittlerweile hab ich schon den Raildrucksensor den Ansauglufttemperatursensor und den Dieselfilter getauscht.
    Die Rücklaufmenge meiner Düsen hab ich auch schon gemessen. Alle 6 ziemlich konstant.

    Was ich so gehört hab ist dieser Fehler etwas verbreitet bei den E9x Baureihen.
    Jemand eine Idee was es sein könnte?

  • Logge Mal Raildruck Soll und Ist.

    Wenn der Druck zusammenbricht, dann gibt entweder deine HDP langsam auf oder deine Software fordert einen zu hohen Raildruck an was die HDP nicht mehr bereitstellen kann.

    Je nachdem was bei dir der Soll Wert ist.

    370ps mit oder ohne Upgradelader?

  • Werde heute Abend eh eine Logfahrt machen. Der Originale Raildrucksensor erkennt ja bis 2200bar. Raildruck ist jetzt auf 2000bar. Also fürn Sensor solltenes kein Problem sein.


    Das Setup ist ohne Upgrade Lader.

  • 2000bar und 370ps, falls du die wirklich hast, gehen mit der original hdp nicht Standfest.

    Ohne Upgradelader sind die 370ps eh nichts.

    Da bist über der Kotzgrenze vom Lader.

    Kannst ja Mal loggen welche Einspritzmenge er obenrum macht, dann sieht man gleich ob 370ps überhaupt Anliegen.

  • 370 PS und 860 nm mit dem Serienlader? Kommt mir auch etwas gar viel vor...

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

  • Ja ist möglich 380ps sind ca rausholbar auf Originallader natürlich verkürzt es die Lebensdauer enorm 😂.


    Mir ist beim Loggen aufgefallen das die Pumpe die 2000bar Raildruck macht aber mitten drinn einen Kurzen zusammenbruch hat.

    Was meint ihr evtl das Regelventil der Pumpe?


    Ich hab die Software jetzt nochmal überarbeitet. Raildruck ist gleich geblieben und Ladedruck auch. Hab die Einspritzmenge etwas zurück geschraubt von 20% auf 10% mehr und den Lamdawert von 0.9 auf 1 aufgehoben.


    Fehler ist jetzt weg, natürlich geht er aber auch ein klein wenig schlechter.

  • Lambda 0.9 oder 1 beim Diesel ^^

    Da geht hinter dir die Welt unter.

    Schau bei dem Lambda mal deine EGT an:D

    Klar sind 380ps möglich, wenn man fahren will wie nen 2te Weltkrieg Diesel.

    Wenn ich schon lese Einspritzmenge 20%, da will ich gar nicht wissen welches Drehmoment beim loggen bei dir rauskommt.

    Welchen Ladedruck fährst du denn?

  • O - oh, wenn das Supermasi liest... Lambda 0,9. Der muss ja rußen wie eine alte Dampflok. Wie hoch ist denn da deine Abgastemperatur? Klingt jedenfalls verdächtig nach schwer dekalibrierter Software inkl. % Tuning mit einmal alles bitte....


    Ich fahre mit Serienlader übrigens "nur" applizierte 336 PS und 717 nm bei Lambda 1,12 im Overboost.


    Inkl. DPF und Wager EVO1 LLK wohlgemerkt...


    Würde sagen, bei deiner Leistungsanforderung kommt die Pumpe nicht mehr mit. Aber vielleicht brauchst du ja nur die HD Pumpe vom 50d und alles ist wieder gut ;)

    Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

    5 Mal editiert, zuletzt von rico67at ()

  • Ja von einer Rauchfreien Software reden wir hier nicht das ist klar haha :)
    Ich fahr zurzeit 2 Bar Ladedruck. Die 370 ps und 860nm warn keine Schätzung das war gemessen :)
    Abgaskennfeld ist original geblieben inkl Hitzeschutz.

    Hat ja fast ein Halbes Jahr Problemlos funktioniert.
    Egal heute beim Loggen hat sich herausgestellt das der Einspritzdruck kurz zusammensackt.

    Etwas Menge weggenommen, jetzt ist er auch fast Rauchfrei und hat ca geschätzt 345ps und der Fehler ist auch weg.


    Werde wohl wirklich zum Turbosystems Lader auch die 50d HDP verbauen müssen :)

  • ja musst auch.

    Meistens ist mit original hdp bei um die 420ps Schluss.

    Hoher Raildruck ist da schon nicht mehr möglich.

    Mengenregelventil kann man per Diagnose testen, wenn i.O. dann muss beim Test der Motor ausgehen