Was ist der unterschied zwischen den 197 325d und den 204 ps sind ja beide 3l oder und den unterschied zu den 330d 245 pS
Kauf e90 325 d oder 330d
-
-
Ja, 3l Hubraum haben alle.
325d 197ps ist der alte Motor, sprich M57.
325d 204ps ist der neue Motor, sprich N57 und ist baugleich zum 330d 245ps.
Der 197ps wurde einfach aus Teilen zusammengewürfelt, der hat z.B. den alten e46 Zylinderkopf und auch 4 Zylinder M47 Injektoren verbaut.
Ich würde immer den N57 vorziehen.
-
Hi,
Ich würde beim 325d auch den N57 vorziehen, da dieser etwas weniger Verbrauch und scheinbar auch eine bessere Leistungsenfaltung aufweist.
Weiters findet man da auch die jüngeren E9x Modelle, welche tendenziell weniger "altersbedingte" Ausfälle haben sollten.
Viele raten dann aber gleich zum 330d wegen der deutlich fühlbaren Mehrleistung und, zumindest in Deutschland, gleichen Steuer bzw. Unterhaltskosten. -
M57 325d hat als Automatik auch nur das 20d Getriebe, also beim optimieren nicht so viel möglich.
-
Der M57 Motor ist auf jeden Fall Langlebiger als der N57 Motor.
-
Und was für ein automatik getriebe ist in den 325d n57
Es wird so oder so auf stage 2optimiert
325 doer 330 welcher währe besser
-
Im N57 325d ist das 330d Getriebe drin.
-
Der M57 Motor ist auf jeden Fall Langlebiger als der N57 Motor.
halten beide sehr lange.
Hab auch 400tkm N57 im Freundeskreis.
Also vorsichtig mit so Behauptungen sein.
Einziger Unterschied der N57 verkokt viel mehr, liegt aber an der Euro 5 Abgasnorm, hier muss einfach viel mehr Abgas zurückgeführt werden.
-
Und was für ein automatik getriebe ist in den 325d n57
Es wird so oder so auf stage 2optimiert
325 doer 330 welcher währe besser
ist egal welcher der beiden.
Haben beide die großen Ausführungen der Bauteile verbaut.
Kommt auch drauf an was du unter Stage 2 verstehst.
Stage X kann man nicht untereinander vergleichen, jeder Tuner hat hier andere Leistungsangaben.
-
halten beide sehr lange.
Hab auch 400tkm N57 im Freundeskreis.
Also vorsichtig mit so Behauptungen sein.
Einziger Unterschied der N57 verkokt viel mehr, liegt aber an der Euro 5 Abgasnorm, hier muss einfach viel mehr Abgas zurückgeführt werden.
Der M57 Motor hat extrem selten Steuerkettenprobleme.
Beim N57 sind die Steuerketten schon oft ab 120000 Km deutlich gelängt. (Wahrscheinlich liegt das am START STOP )
Nicht umsonst bieten viele Motorenistandsetzer Steuerkettentausch zu Pauschalpreis an.
Mit dem M57 und N57 Motoren kenne ich mich sehr gut aus.
Auf M57 Motoren habe ich bis jetzt selbst knapp 900000 KM gefahren(3 Fahrzeuge).