E93 320i - eure Meinung zu diesem Inserat

  • Plus Versicherung und Steuer.


    Ich bin mal einen E90 325 gefahren, zur Probe. Persönlich war ich schwer enttäuscht. Es wird immer so getan, als sei das ein himmelweiter Unterschied, eine andere Welt. Fand ich jetzt überhaupt nicht.


    Deswegen: Probefahrt :)

  • Bin bisher mehrere 4 Zylinder Cabrios gefahren.Bei allen merkt man, dass man beim anfahren kaum vom Fleck kommt.

    Zudem sind im Bekanntenkreis auch leute mit 4 Zylinder Cabrios unterwegs, egal ob Stoff oder Hardtop.Die berichte sind immer die gleichen : Spritfresser.


    Ich würd mir kein Cabrio mit 4 Zylindern mehr kaufen.


    Wenn ihr mit Sprit rechnen fertig seid, könnt ihr auch beim Fahren spaß haben.Also wenns da schon anfängt, lieber sein lassen, sonst steht der Wagen gleich wieder bei Mobile, weil man plötzlich 12l/100km verbraucht.

  • dass man beim anfahren kaum vom Fleck kommt

    Ich bin eine Weile ein Peugeot Cabrio mit 109 PS gefahren. Wenn man Deiner Logik nach mit 170 PS "nicht vom Fleck" kommt, was ist dann mit dem Peugeot? Und nein, leichter war der auch nicht. Stahldach, Klima, etc. Dein Cabrio, mit Navi, elektrischen Sitzen und evtl Automatik, wiegt 100KG mehr als mein handgerissenes Coupe ohne Elektro-Firlefanz. Du hast 40nm mehr. Und das soll jetzt den irren Unterschied ausmachen? :D


    Die Leute sind ganz übel leistungsverseucht. Nach dieser Logik MUSS man ja einen 35i kaufen, um gerade eben so im Verkehr mitschwimmen zu können. Dann auch immer pauschalisierende Aussagen "des is so." - Nein, ist es halt nicht. Es ist Geschmackssache. Mir ist klar, dass jemand der das Geld schon ausgegeben hat, sich noch selbst versichern muss, dass es sich gelohnt hat. Man kann sich ja nicht eingestehen, dass es eigentlich rausgeworfenes Geld ist.


    Wenn dem TE die 170PS reichen sollten, reichen sie ihm. Fertig. Er kann ja dann, für die 6 Zylinder-Fahrer, ein Warnschild hinten am Auto anbringen, da er einige Minuten braucht um 50 km/h zu erreichen. :rolleyes: Ich kenne E39 M5 Fahrer, die die Nase rümpfen über AG 6 Zylinder Modelle. Träge Dinger sind die 6-Ender! Wie soll man mit allem unter 8 Zylindern Spaß haben??? Geht gar nicht!


    DU magst nicht Spritrechnen. Das ist super, toll! Andere haben andere Prioritäten, denen gefallen andere Sachen. Ist schwer vorstellbar, ich merks, aber ist echt so. Ich lade Dich herzlichst ein, mit mir mal durch den Schwarzwald zu bügeln. Danach sehen wir, ob man mit dem 4 Zylinder keinen Spaß haben kann ;)


    Viele, die gedanklich weiter sind, haben verstanden, dass Spaß nicht gleich Leistung ist. Spaß ist Geräusch, Gefühl, Erlebnis. Dein Bockschweres Cabrio, das untersteuernd durch die Kurve rutscht, wäre für mich alles andere als Spaß. Da kann ich mir die 48PS mehr an den Hut stecken. Aber DIR macht Dein Cabrio genau so Spaß wie es ist - perfekt! Das ist aber nicht zwingend übertragbar. Daher: Probefahren - dann entscheiden. Wenn der TE merkt, dass ihm der 6-Zylinder lieber ist, dann ist das für ihn die richtige Entscheidung. Nicht für alle, für ihn.


    Und dann können wir den Thread hier wohl zu machen. Manche Leute sind beratungsresistent und der TE hat jetzt alle Informationen die er benötigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Ja emotionales Thema, kann ich gut verstehen!


    Ich finde Boltar hat gute Argumente, tendiere weiter zum 320er. Jetzt geht es ans Probefahren


    An alle fettes Danke aber für die gute Beratung!

  • Teile uns gerne Deine Entscheidung mit, wenn sie gefallen ist :) Ich freu mich über jeden, der die E90 Serie für sich entdeckt, völlig wurschd ob 4, 6 oder 8 Zylinder :)

  • Die Leute sind ganz übel leistungsverseucht. Nach dieser Logik MUSS man ja einen 35i kaufen, um gerade eben so im Verkehr mitschwimmen zu können. Dann auch immer pauschalisierende Aussagen "des is so." - Nein, ist es halt nicht. Es ist Geschmackssache. Mir ist klar, dass jemand der das Geld schon ausgegeben hat, sich noch selbst versichern muss, dass es sich gelohnt hat. Man kann sich ja nicht eingestehen, dass es eigentlich rausgeworfenes Geld ist.

    Und selbst wenn es der 35i geworden ist, man gewöhnt sich schnell daran und ein Sportwagen ist es trotzdem nicht. Klangtechnisch hat es sich - für mich - gelohnt :)

  • Hallo zusammen,


    da es von den genannten E93 leider keiner geworden ist, hab ich weitergesucht. Jetzt hab ich dieses Inserat gefunden, schaue es mir am Wochenende an:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=326406916


    Meine Pro/Kontras sind:


    + nur 50.000 km runter, Wahnsinn

    + vom Händler mit Garantie (ja, man zahlt etwas mehr, aber kenne mich mit Autos nicht zu gut aus und gehe lieber auf Nummer sicher)

    + Zustand sieht sehr gut aus

    + gute Ausstattung - nur Sportsitze wären schön


    - Unschlüssig, ob mir die Farbe havanna metallic so gefällt

    - ziemlich teuer für ein 11 Jahre altes Auto - was wäre ein fairer Preis?


    Fällt euch noch etwas auf? Vielen Dank nochmal für eure Meinungen!

  • Wenn du mit der Ausstattung leben kannst ist das schon ok. Ich persönlich mag keine Autos die wenig gefahren werden. Unbedingt Sitzwange Fahrersitz live anschauen. Ist diese verschlissen wurden viele Kurzstrecken absolviert.
    Und Plausibilität der Laufleistung prüfen.

  • Achtung, das Fahrzeug ist nicht als unfallfrei angegeben! Unbedingt nachfragen und Kotflügelschrauben anschauen.


    Ansonsten geil. Ich find die Innenausstattung sehr schön, aber das ist absolute Geschmackssache, da kann man keine Tipps zu geben.

  • Ja, die Farbkombi im Innenraum ist auch genau mein Geschmack.


    Ist bei mobile als "Unfallfrei" angegeben, aber nicht "scheckheftgepflegt" – das frage ich nochmal nach