Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • Das ist eigentlich gut erklärt. Ich bin noch unschlüssig was ich mache, finde leider zu wenige Erfahrungsberichte zum Eibach Pro-Street-S 🤔

  • Durch die Erfahrungen mit den Federn würde ich nur Gutes vermuten. Weißt du wer der Zulieferer der Dämpfer ist?

  • Habe mir das Nachstellsystem nochmal angeschaut, glaube, das gehe ich demnächst doch mal an.

  • Durch die Erfahrungen mit den Federn würde ich nur Gutes vermuten. Weißt du wer der Zulieferer der Dämpfer ist?

    Es ist ein KW V1 (KW steht drauf) mit Eibach Federn mit denen ich auch super zufrieden bin.

    So kam ich überhaupt erst drauf.


    Aber wenn es doch andere Federn sind und sie sich stark setzen habe ich nix von. Zumal ich das Fahrwerk noch mal über 21 eintragen lassen muss und inklusive Einbau sind das noch mal 400 Euro mehr.

  • Gibt es irgendwo das Gutachten dazu? Vielleicht ist dort ein Hinweis auf die Federn. Möglich, das auch die Bezeichnung identisch ist da ja beides von Eibach vertrieben wird.

    Oder im Vorfeld mit dem TÜVer sprechen, ob du die Dämpfer mit deinen Federn kombinieren kannst. Die Achslasten etc. passen ja. Fraglich ist allerdings, ob die mechanisch passen.

    Ich habe über ne 21iger auch eine Rad - Reifenkombination mit den Eibach Federn eintragen lassen. Dann habe ich noch Spurplatten verbaut, für diese Abnahme habe ich nicht den vollen Preis zahlen müssen. Vielleicht mal anfragen, wie sich das verhält.

  • Ich überlege trotzdem auf ein Gewindefahrwerk zu gehen. Falls jemand günstig gelbe Koni Stoßdämpfer für vorne haben will:


  • Um das Ganze aus meiner Sicht abzuschließen:


    Ich habe jetzt das ST XA Gewindefahrwerk eingebaut mit allen Anbauteilen die ich vom quietschenden rechten Dämpfer übernehmen konnte und es quietscht nicht. In Kombination mit dem vorherigen Umbau auf den alten BMW Dämpfer kann ich also sagen dass es der Sachs Dämpfer selbst war der gequietscht hat.

    Diesen versuche ich jetzt zu reklamieren.