Bei mir ruckt es ebenfalls ab und zu wenn ich wieder aufs Gas gehe. Ehrlich gesagt ist es mir wurscht warum er das macht, sollte er ausfallen gehts zum Dealer und dann kann der gucken was ist

330d E91 ruckeln zwischen 1500 - 2000 U/min
-
-
dann werde ich auch nochmal zum Freundlichen fahren weil das nervt mich tierisch.
Danke für die Info -
Hey,
komm gerade von ner kleineren Tour, hab´s bei mir auch festgestellt
4 oder 5ter Gang rollen lassen dann bei der besagten Drehzahl Gas gegeben und siehe da er "verschluckt" sich ein mal und dann geht´s normal weiter. Was ist da los????
-
hab meinen heute wegen selben Problem beim
wieder abgeholt.Die haben Fehlerspeicher ausgelesen und 2 Probefahrten gemacht,................nix gefunden und kein Ruckeln festgestellt.Bei der Nachhausefahrt Ruckeln wieder aufgetreten.Nervt auf jeden Fall tierisch!!!!Hab Ihn Vollgetankt und jetzt macht er es nicht mehr,...................schaun wir mal wie lange!?!?
-
Lasst doch einfach ma den AGR Stecker checken,bei den anderen hat es wohl geholfen.
Was mir auch komisch vorkommt ist das kein einziger Automatik dabei ist. -
Also meiner ruckelt mittlerweile auch wieder stark vor sich hin... Meiner ist übrigens ein Automatik !
Hat der Tausch vom AGR Stecker was geholfen dauerhaft ????
-
Sobei mir ist das Ruckeln jetzt komplett weg. Hab meinen Agr-Stecker überprüft aber der war i.O. Ich habe danach mitm BMW Tester einfach die AGR-Rate auf 100% gemacht. Jetzt fährt sich das Auto total anders. Er hängt super am Gas und hat das Ruckeln nicht mehr. Ich kann jetzt ruhig im hohen Gang, bei niedriger Drehzahl (1200 1/min. - 1800 1/min.) Gas geben ohne das er sich verschluckt oder eine gedenk Sek. nimmt. Fahrt einfach zum
und lasst euer Agr-Stecker überprüfen, sollte er i.O. sein dann lasst euere Agr-Rate auf 100% ändern, dann hat sich das Thema erledigt.
Gruß Tommy
-
Goil, das wäre ja der Hammer wenn das klappt...
Wo sitz denn genau der AGR Stecker ? Und was muss ich genau prüfen an dem Teil ?
-
bei mir ist es auch noch! war beim freundlichen der hat nix gefunden!
Agr- Rate war bei mir schon auf 100% ruckelt trotzdem!Hat jemand eine teilenummer von dem agr stecker!?
-
Nummer 5 könnte es sein...
Was bewirkt denn die AGR Rate ? Und auf was steht es im Original ?