Einfluss von Ausstattung auf den Kaufpreis

  • Hallo zusammen!


    Mein E91 325d wurde jetzt nach 2 Jahren durch einen E90 320d ersetzt. Den neuen werde ich nächste Woche Mal ordentlich mit ein paar Bildern vorstellen!


    Morgen steht die erste Umbauaktion an, die Eton/Mosconi Eigenbau Anlage muss auf jeden Fall rüber in den E90


    Dabei habe ich jetzt für den alten Dreier ein paar Optionen und wüsste da gerne Mal wie ihr das ganze einschätzt.


    Kurz zum Auto, es ist ein E91 325d 06/2008 VFL mit knapp 300tkm, Bilstein B12, Aktivlenkung Anhängerkupplung, Kurvenlicht, Ablagepaket, Panorama-Dach, Handschalter ohne Navi.


    Für das Auto habe ich vor ein paar Monaten eine komplette LCI Innenausstattung mit Stoff Sportsitzen und Lordose bekommen (200€). Würdet ihr beim Umbau der Musikanlage die alten Stoffsitze, oder die LCI Innenausstattung einbauen? Die andere wird dann separat verkauft.


    Die gleiche Frage stellt sich mir auch beim Sportlenkrad. Das habe ich auch nachgerüstet, das alte Standardlenkrad mit MFT habe ich hier auch noch rumliegen.


    Ich bin da echt etwas ratlos, achten bei der Laufleistung die Leute überhaupt noch auf Sportsitze und Sportlenkrad?


    Gruß

    Thilo

  • An dem Auto wurde in den letzten zwei Jahren einiges gemacht. Von den Steuerketten bis zum Fahrwerk wurde eigentlich alles gemacht, was bei der Laufleistung so anfällt. Ich hoffe ich finde Privat jemanden der das halbwegs zu schätzen weiß.


    Der Aufwand hält sich echt in Grenzen, ich muss eh die Sitze Türpappen und Rücksitzbank ausbauen, um die Musikanlage auszubauen

  • Kein Problem!

    Meine obere Kette war einseitig gerissen und war deshalb gut hörbar, provisorisch hätte ich da wahrscheinlich nichts gewechselt.

    Man kann mit überschaubarem Aufwand den Ventildeckel abbauen und versuchen die Steuerkette am Nockenwellenrad anzuheben. Die alte gelängte Kette konnte ich 2mm vom Kettenrad abheben, die neue hatte gar kein Spiel.

  • Sry für OT aber gibt es eine Grenze bei der Laufleistung wo man ggf. die Kette provisorisch machen sollte ?

    Provisorisch sollte man die Kette nie machen, eher prophylaktisch :P

    (mußte ich aber auch erst googlen, ums nicht falsch zu schreiben)

  • Hi,


    ich befürchte bei 300tkm wirst du eh nicht mehr viel bekommen, daher würde ich mir den Umbau sparen. Die 200€ wirst du nur schwer effektiv rauskriegen. Bei der Kilometerleistung geht es beim Verkauf am Ende über den Preis. Da sind ein paar Macken, Abnutzungen nicht mehr Kriegsentscheidend.

  • ich befürchte bei 300tkm wirst du eh nicht mehr viel bekommen, daher würde ich mir den Umbau sparen.

    Korrekt, dass ist auch der Grund, wieso eine nicht unerhebliche Anzahl bei dem Kilometerstand zurückgedreht wird auf 150-180tkm und dann freudig für 10.000€ verkauft.

    "Garagenwagen-Diesel, wurde nur im Sommer gefahren." :06-wbb4-biggrin:


    Es macht mMn kaum Sinn einen N57/M57 mit der Laufleistung zu verkaufen.


    Ich würde da auch nichts mehr reinstecken, wenn er verkauft wird. Letzlich gehts da nur noch um den Preis und zwar um jeden Euro.