BMW E92 335i - Kaufberatung

  • Hallo,


    ich habe im Internet einen 335i gefunden der mich sehr anspricht. Kilometer, Ausstattung, und Vorbesitzer passen. Der Preis ist zwar noch ein bisschen hoch aber vielleicht kann man da noch 1000 Euro runtergehen. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und das klingt alles recht gut. Er hat mir auch weitere Bilder geschickt und das Auto wirkt zumindest auf den Bildern sehr gepflegt. Er selber hat eine Werkstatt und hat alles am Auto selber gemacht. Sprich auch die meisten Inspektionen. Zwei Inspektionen wurden bei BMW gemacht. Das Bild vom Scheckheft hänge ich an und den Link zum Inserat auch. Jetzt kommt das, was mich stutzig macht. Das Auto wurde von ihm nur im Sommer gefahren und das sehr wenig. Laut seinen Angaben. Der 1. Service wurde bei 66466KM am 04.03.2014 gemacht. Das Auto ist EZ 09.06.2009. Sprich in knapp 5 Jahren ist er über 66000 KM gefahren. Der nächste Service wurde am 22.08.2016 bei 78420 gemacht. Sprich in etwas mehr als 2 Jahren ein bisschen über 20000 KM. Jetzt hat das Auto 844322 runter (er hat mir ein Video vom Tacho geschickt). Sprich in 5 Jahren ist er dann nur noch 6000KM gefahren? Mir kommt das etwas spanisch vor und ich bräuchte von euch Tipps wie ich das am Besten aufdecken kann. Im Internet habe ich vom Gebrauchtwagen-Check in der Carly App gelesen. Wie verlässlich ist das?? Gerade wenn der Besitzer des Autos eine eigene private Werkstatt hat u kfzler ist??


    Hier der Link zum Inserat:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=327988041


    Vielen Dank und LG!

  • Warum sollte man für die Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel zu BMW gehen, wenn man sonst alles selbst macht? Welche Leitung hatte/hat er? An 306PS glaube ich bei der Optik nicht.

  • Warum sollte man für die Bremsflüssigkeit und einen Ölwechsel zu BMW gehen, wenn man sonst alles selbst macht? Welche Leitung hatte/hat er? An 306PS glaube ich bei der Optik nicht.

    Das wäre auch das was mir sehr komisch vorkommt.

    Würde auch nicht glaube das der nur mit der Serienleistung unterwegs war, vielleicht MHD oder was in der Richtung benutzt?

    KM können möglich sein, aber wären eigentlich auch eher bei einem Rentnerfahrzeug zu erwarten...

    Finde den Preis auch schon recht hoch, ist ja nicht mal ein Navi drin und ein 12 jahre altes Fahrzeug immerhin.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Wenn Du Dir unsicher bist...Experten darüber schaun lassen...z.B. über die Prüfer.de....


    Der Km Stand an sich - wenn er stimmt - sagt nur, dass das Auto wenig gefahren wurde...was sein kann...

    ...ich kenne jemand der einen 2002er SL hat mit gerade etwas über 20000 km....sowie einen 2014er Panamera mit unter 10000km...

    Wenn es sich auf mehrere Autos verteilt fährt man mit den einzelnen eben weniger...


    In der Zusammenschau, wenn er Dir gefällt...Experten checken lassen...


    FG MaxJ30

  • Ich habe mir den Wagen heute angeschaut. Im Inserat hat er angegeben, das der Wagen unfallfrei ist. Vor Ort hatte er dann erwähnt, dass er mal einen Wildschaden hatte. Der Kotflügel und die Stoßstange wurden wohl ausgetauscht. Hat man auch unter der Haube gesehen, die befestigungsschrauben für den Kotflügel waren abgenutzt, sprich der Lack war ab. Warum auf der anderen Seite auch, hat der Verkäufer so begründet, das das Spaltmaß angepasst wurde. Der Wagen hat ansonsten einen recht guten Eindruck gemacht. Ich bin leider ein Laie Autos anbetrifft und sehr empfindlich was Geräusche anbetrifft aber irgendwie hat er im Stand ganz leicht "geklackert". Ich weiß keider nicht ob das Normal ist und einen Vergleich habe ich leider nicht. Und jetzt weiß ich leider nicht was ich machen soll.

  • Wenn es wirklich nur Stosstange und Kotflügel war - Ok.

    Er ist aber wirklich 1.Hand? Kein Litauen USA Import der nun "1.Hand" ist?

    Finde den ebenfalls zu teuer, wenig Kilometer hin oder her. Da bekommst schon fast einen 330i aus der F Reihe mit weniger Kilometern und deutlich jünger.


    https://m.mobile.de/auto-inser…35c3-5c490203ff26&type=ad

  • Viel zu teuer. Selbst mit der Laufleistung. Und „nur“ ein Wildschaden: Gutachten und Bilder zeigen lassen. Ist eine der häufigsten Ausreden.