Shadow530's "Emily" 330: LCI Paddles nachgerüstet

• und trotzdem bleibt er drauf sitzen.

seh ich eigentlich auch so..

ach der wird trotzdem seinen gewinn an dem auto machen, selbst wenn das jetzt alles zusammen gut n tausi kostet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die genannten Mängel sind jetzt kein Beinbruch. Gelenkscheiben hatte ich auch. Dabei gleich Mittelllager erneuert und auf gutes Material geachtet. Wenn der Händler das macht, passiert letzteres in der Regel nicht unbedingt.

• Also ich seh das auch positiv - hauptsache jetzt schon gemerkt, dann kann der Händler ja fast nicht anders. Schlimmer wäre es in 6 Monaten gewesen...

Ist halt ein "altes" Auto, auch wenn das böse klingt. Da kann nicht alles wie im Neuzustand sein.

Auch als Händler würde ich nicht alles einfach so erneuern, solange noch keiner sich beschwert. Sonst investierst in jedem Auto die gleiche Summe wie es gekostet hat...

• Ist halt ein "altes" Auto, auch

ich weiß, sag ich ja auch bei den anderen mägeln die sie so hat (lack etc etc)

is haltn gebrauchter.

aber wenn einem erst gesagt wurde "ja auto wurde durch werkstatt gechekct, alles ok" und jetzt so.. is das halt blöd.

klar, fürh ihn blöder als für mich. aber dennoch. is wieder zeit und aufwand bis alles ok ist.

und die defekte elektrik kommt dann im anschluß ja auch noch hinterher... der kabelbruch muss ja auch behoben werden.

j

Meguiar's Fanboy

• Die genannten Mängel sind jetzt kein Beinbruch. Gelenkscheiben hatte ich auch. Dabei gleich Mittelllager erneuert und auf gutes Material geachtet. Wenn der Händler das macht, passiert letzteres in der Regel nicht unbedingt.

mittellager würde ich sogar selbst zahlen, damit beide seiten ihren frieden haben.

Meguiar's Fanboy

• Ja, das ist wirklich doof, aber halt auch gang und gäbe. Erstens muß das ja nicht stimmen, zweitens muß nicht jede Werkstatt gleich gut sein, drittens wäre auch jede andere Erklärung für die Katz (ala "wir haben keine Ahnung, was da noch so kaputt ist oder demnächst kaputgeht").

Das wissen die Händler ja auch, dass gerade bei so Autos (min. 10 Jahre alt und mit einiger Elektronik ausgestattet), dazu sind es ja vielfach bekannte Schwachstellen. Da kann man als Händler durchaus drauf hoffen, dass das erst nach 12 Monaten entdeckt wird...

• kabelbruch muss er wirklich nichtmal mitbekommen haben. das haben wir beim codieren und durch zufall entdeckt

die heckscheibenheizung geht nicht (sonst alles andere) und die abdeckung geht nicht hoch beim aufmachen der heckklappe, zudem schaltet die JBE nicht in den schlafmodus

heckscheibe merkst eben erst im winter wenn es beschlägt.

und der rest.. ja kann einberechnet sein

oder seine werkstatt vor ort is einfach schlecht

Meguiar's Fanboy

• die abdeckung geht nicht hoch beim aufmachen der heckklappe

Das Gepäckraumrollo?
    Das geht beim LCI in der Regel nicht mehr automatisch. Das wurde in 2009 gestrichen.
    Vereinzelt gibt es LCI's, welche das noch haben. Deiner mit dem Baujahr in jedem Fall nicht.

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

Einmal editiert, zuletzt von E91-Thomas ()