Und dann bleibt er an?
BMW M3 E93 startet und geht nach kurzem laufen wieder aus.
-
-
@Niels 320d genau der Meinung bin ich auch bzw. mein verdacht.
Schau mal nur von der Logik
Wenn ich den Wagen entriegele, pumpt doch normalerweise die Benzinpumpe? Das heißt, es gibt ein Summen oder? von hinten rechts?
Wie überprüft man diese auf Funktion?
(Welches Steuergerät ist für die Funktion zuständig?)
Die Pumpe wird ganz kurz angesteuert. Diese ist aber so leise, dass man die nicht hört ohne etwas wegzubauen
-
ja normalerweise summt die Pumpe dann kurz. Das Steuergerät dafür sitzt hinten rechts (Fahrtrichtung) unter dem Seitenteil der Sitzbank (zumindest bei der Limo, weiß nicht ob es beim Cabrio auch so ist) und das heißt einfach Kraftstoffpumpensteuergerät.
Wenn meiner nicht starten will weiß ich das meistens schon vorher. Da pumpt die Pumpe ganz kurz zweimal nacheinander, dann klemme ich die Batterie ab und wieder an und dann geht er an.
Wenn du die Pumpe hörst weißt du eigentlich, dass die Pumpe funktioniert. Also ist dann wahrscheinlich das Steuergerät kaputt
-
Die Pumpe wird ganz kurz angesteuert. Diese ist aber so leise, dass man die nicht hört ohne etwas wegzubauen
ich bin der Meinung, dass man die eigentlich hört bzw. denke ich, dass das Geräusch, was ich immer höre, die Pumpe ist
-
Er startet immer beim ersten versuch auch beim zweiten und beim dritten.
Beim ersten Mal bleibt er immer länger an, danach die Male geht er sofort aus.
Als Erstes kommt immer die Fehlermeldung, wenn man es zu Beginn startet.
DSC failure
Driving stabiity affected ...
und dann geht der Motor in den Notlauf
dann geht er aus
-
Kraftstoffdruck kann man auslesen. Die Pumpe im Tank geht bei BMW aber äußerst selten kaputt.
Les den fs mal mit einem ordentlichen Programm aus und dann weitergucken -
Die Pumpe hört man immer, die sitzt unterm Sitz auf der Rückbank. Das Steuergerät sitzt hinter der Rückbank bei mir im E93
Steuergerät für KraftstoffpumpeGratis Versand✓ Steuergerät für Kraftstoffpumpe Ersatzteil für BMW 3er aus dem Förderung Sortiment - Kraftstoffversorgung fair kaufen auf HUBAUER-shop.de ✓ -…www.hubauer-shop.de -
Meinst du Rheingold mit ordentlichem Programm?
mit Rheingold haltet er das nicht so lange aus ich hätte noch Carly ...
-
Meinst du Rheingold mit ordentlichem Programm?
mit Rheingold haltet er das nicht so lange aus ich hätte noch Carly ...
Carly geht auch ganz gut bei mir stand Ansteuerung Kraftstoffpumpe im FS und zusätzlich noch jedes Mal dtc usw.
-
Ich hab jetzt nochmal den Wagen angeschmissen um den Fehler auszulesen. Was ich ja vorher nicht machen konnte weil er nach dem löschen sofort wieder ausging.
das sind jetzt die reinen "Fehlermeldung"
Diese Werte machen mir bisschen Sorgen...
12 DME/DDE OKAY 2 Error stored
2B0D C2
2B57 44