BMW E91 320i LCI mit N43 und neuer Steuerkette - kaufen oder lieber sein lassen?

• GBL:
    Whow - die 157 ist ja wirklich extrem leicht! :D

Ich hatte die 157, die 285, die 286 und die 161 ins Auge gefasst. Diese Räder bekommt man immer mal für ~300 Euro inkl. gängiger Reifen. Ohne RFT sollte es dann richtig komfortabel werden. Muss halt ein Pannenset mitgeführt werden.

Die 157 ist aber auf jeden Fall mein Favorit - gefolgt von der 285 (die sieht einfach gut aus).

Mal sehen wie die ganze Geschichte weiter geht. Spätestens im März zum TÜV mache ich hier mal ein Update. Und dann müssen ja noch die Alcantara bezogenen Leiten raus weil Frauchen (zum Glück nicht mein Frauchen) das nicht gefällt. :cursing:

• Klingt schon etwas nach harter Überzeugungsarbeit.

Ich wünsche dir, dass dein Einsatz zumindest etwas gewürdigt wird und du dir beim ersten Wehwehchen dann nicht anhören musst: "Ach hätten wir doch nur den Toyota genommen ...".

• Habe schon mehrere Sätze 157iger gekauft, der beste Preis war 100Euro für nen Satz mit einer minimalen Beschädigung. Die Reifen waren natürlich fertig. Wenn man etwas Zeit hat wird das schon was.

• So Leute,

es gibt News zum 320i: Die ersten Zweitausend km hat er problemlos überstanden und der BC zeigt einen Verbrauch von 7,5 Litern an, was top ist. Die Dame des Hauses hat sich allerdings über weiter Dinge muckiert:

1: Am Dachhimmel gibt es im Bereich des Kofferraums einen kleinen Riss (habe ich beim besichtigen übersehen)

2: Der Kabelbaum zum Kofferraum wurde mal repariert (das war zu erwarten)

3: Die Xenon Lichter sind zu tief eingestellt --> Werde ich bei Gelegenheit korrigieren

4: Im Fond riecht es nach Hund - das kann sein - die Vorbesitzer hatten einen Hund --> Da muss im Frühjahr der Nasssauger ran

Aber nun zu den News: Ich habe den beiden einen Satz "Styling 157" Räder mit gängigen (5mm) Uniroyal Rainsport3 Reifen besorgt. Die haben mit Versand nur 250 Euro gekostet und sollten den Wagen ganz weit nach vorne bringen.

Mal sehen was die mitgelieferten schwarzen 19er mit (alten) Conti Reifen im Frühjahr noch an Cash bringen.

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Hardy

• Du muss echt leidensfähig sein. Den Schuh hätte ich mir nicht angezogen. Herzliches Beileid

Ich finde es immer wieder klasse wie Leute bei nem 6500 € teuerem Auto Neuwagenzuatand erwarten. Mit der Story wird nur einer glücklich und das ist das Forum. Wir sind gespannt

• Da hast du recht, ich frage mich auch manchmal was mich eigentlich reitet dass ich mir das antue. Aber mein Kumpel Thomas liebt seinen BMW und seine Eltern und auch Schwiegereltern feiern das Teil. Und das zählt. Die Dame des Hauses ist halt etwas "schwierig" aber ich muss es ja nicht mit ihr aushalten...

Ich bin gespannt wies weiter geht. Im Februar, spätestens März geht er zum TÜV - dann wird es wieder spannend.

Ein paar Interieurleisten in Alu gebürstet muss ich noch zu nem vernünftigen Kurs finden. Aber das wird sich schon früher oder später realisieren lassen.

• Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber haben die Xenon Scheinwerfer nicht eine automatische Nivellierung?

• Ja klar, aber eine Grundeinstellung haben die Scheinwerfer trotzdem. Wenn die nicht stimmt dann passt die automatische Einstellung auch nicht. Daher: einmal Grundeinstellung richtig vornehmen und dann passt das. Das macht eigentlich jede Werkstatt für nen ganz schmalen Taler. Da braucht man nur ein Testgerät und nen Sechser Imbus für.

• Die Dame des Hauses ist halt etwas "schwierig" aber ich muss es ja nicht mit ihr aushalten...

Ein paar Interieurleisten in Alu gebürstet muss ich noch zu nem vernünftigen Kurs finden. Aber das wird sich schon früher oder später realisieren lassen.

:lol:Ich dachte der Wagen muß nur vernünftig fahren. Ein Riss ist ärgerlich, aber kann man selbst beheben. Der reparierte Kabelbaum ist ja schon Upgrade im Gegensatz zu den Originalkabeln.

Wenn ich nochmal nen Wagen geruchsmäßig reinigen muß kaufe ich mir das:

https://www.amazon.de/s?k=ozon+ger%C3%A4t&sprefix=ozon+%2Caps%2...

Ist auf jeden Fall einfacher und schneller in der Anwendung als die mechanische Tiefenreinigung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.