Motor abgestorben unter Volllast beim driften (automatik) & Drehzahlschwankung beim lenken am Stand

• Hallo bräuchte mal wieder die Hilfe der Experten hier.

1. Gestern hat ein Kumpel gemerkt, dass die Drahzahl um 100 U/min schwankt wenn man am Stand lenkt, aber ansonsten bleibt die Drehzahl konstant.

2. Gestern beim driften auf Schnee, ist der Motor abgestorben. Um ehrlich zu sein haben wir den Motor auch richtig ausgereizt, sind um die eigene Achse gedrifftet unter Volllast. Kumpel meinte, dass die Kraftstoffpumpe ein Problem hätte.

Deswegen wollte ich mal fragen was die Ursachen für die beiden Problemen sein könnten.

Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

lg

• Nach den zahlreichen Fehlern im Speicher zu urteilen, wird das Servo Öl wohl Dein geringstes Problem sein... Stichwort Partilkelfilter...

Toleranz ist nur ein anderes Wort für Feigheit :fail:

• Die meinten voelleicht liegt es an den Problemen mit Ansaugluft-Temperaturmesser, dass der DPF nicht regeneriert.

• Der Fehlerspeicher ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Wann sind die Fehler aufgetretenen wie oft? Sind die Fehler momentan vorhanden, oder ist es hunderte Kilometer her…

• Der Fehlerspeicher ist überhaupt nicht aussagekräftig.

Wann sind die Fehler aufgetretenen wie oft? Sind die Fehler momentan vorhanden, oder ist es hunderte Kilometer her…

Ansaugluft und LMM Fehler sollte permanent sein.

Auf dem Bild steht dort das der Fehlerspeicher gelöscht wurde, die 3 Fehler kamen anscheinend sofort wieder oder liesen sich nicht löschen.

Aber ich geb dir recht, man sollte schon mit richtiger Software auslesen um mehr Infos zu bekommen.

• Also Luftmassenmesser Fehler hab ich seit paar 1000km, den hab ich damals ausgetauscht und der Fehler ist wieder aufgetaucht, mir wurde gesagt es liegt am Kabelstrang und den Fehler mit dem DPF hab ich erst seit paar Tagen.

Also sollte ich mal bei BMW Service vorbeischauen umd die genaue Ursache herauszufinden?