330XD Notlauf

  • 4501 Abgasrückführung Regelabweichung. Der Fehler kommt ständig in den Fehlerspeicher. Meist ohne Kontrollleuchte (gelegentlich mit Kontrollleuchte) aber dennoch taucht der Fehler meist nach Jeder Fahrt auf.

    AGR-Ventil, Druckwandler und auch die Vacuumleitungen habe ich schon erneuert. Ohne Veränderung

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • ich würd an deiner Stelle AGR Off machen lassen und den DPF reinigen.

    Dann sollte ruhe sein.

    Ist die einfachste Methode.

  • sooo, ich bin leider immer noch nicht weiter, mittlerweile sieht die Liste der Erneuerungen so aus:


    AGR Ventil neu

    Vaccum Leitungen neu

    Druckwandler neu

    AGR Rohre vom Turbo bis zum AGR gereinigt mit Ultraschall

    DPF Professional gereinigt

    Beide Temp Sensoren am DPF erneuert

    Drucksensor erneuert


    und was soll ich sagen, selbe Fehler sind vorhanden also AGR schmeißt er ständig in den FS und der DPF Setzt sich alle 30 km zu also alle 30 KM fängt er mit der Regeneration an.

    Logischer weise dadurch eine Ölvermehrung usw.


    Ich weis nicht mehr weiter, was kann das noch sein? da muss doch noch irgend ein Bauteil verantwortlich sein für beide Probleme.

    Selbst wenn ich das AGR softwareseitig aus stelle bringt mich das mit sicherheit nicht weiter, der Fehler mit dem DPF bleibt.


    Injektoren habe ich per Diagnose geprüft, alle waren im grünen bereicht, der einziege hatte 0,70 und der rest lag immer so bei ca 0.30

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • ständige Regeneration liegt nicht am AGR.

    Hast mal Differenzdruck ausgelesen ob da plausible Werte angezeigt werden?

    Nach 30km ist kein DPF zu, außer er ist im Eimer.

  • die werte vom Differenzdruck sind plausibel, hatte davor einen anderen gekauft, der hatte sehr starke Schwankungen von 0 bis 8999, der war definitiv kaputt, der jetzige zeigt plausible werte an aber im stand z.b. auch schon so ca zwischen 15 und 20.

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ligno ()

  • hast nen neuen DPF nach der Reinigung registriert?

    jap,

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D

  • Hast du dein AGR Ventil mal per Diagnose angesteuert um zu gucken ob sich dieses auch richtig bewegt?


    N oder M57?

    auch das habe ich gemacht, läuft einwandfrei auf und zu.


    habe heute auch noch mal den mitteltopf getrennt um zu schauen das nicht er vllt zu ist, die druckwerte sind aber unverändert, der mitteltopf ist frei

    Wer Schreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder
    verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit einer
    Freiheitsstrafe nicht unter einer 6 im Diktat bestraft. :D