E90 N43 Kraftstoffdruck Ruckeln

• Hhm,

Lambdasonde steht doch im Fehlerspeicher wie du schreibst. Du kannst dir auch per APP die beiden Sonden vor Kat anzeigen lassen. Die müssen (fast) das Gleiche anzeigen.

Zu deinen Zündaussetzern, von wann ist dein N43? Die ersten Motoren (meine MSD80) hatte Probleme mit sterbenden Zündtreibern die falsch dimensioniert sind. Erst die MSD81 hatten bessere verbaut.

Könnte ein Problem sein, was du vielleicht nicht ganz ausschließen solltest wenn der Rest schon getauscht wurde.

MSD80 repair service - Bimmerprofs.com | NOx emulator NOXEM 129 | 130 | 402 developed for BMW N43 & N53 series engines
    MSD80 repair service Starting form 199.00 EUR + p&p (50 .. 150 EUR across Europe) contact Bimmerprofs for further information Detailed information about the…
    bimmerprofs.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hhm,

Lambdasonde steht doch im Fehlerspeicher wie du schreibst. Du kannst dir auch per APP die beiden Sonden vor Kat anzeigen lassen. Die müssen (fast) das Gleiche anzeigen.

Zu deinen Zündaussetzern, von wann ist dein N43?

Meiner ist von 2010. Habe die Lambdasonde jetzt neu gemacht und der Fehler ist noch immer vorhanden. Mir ist aber aufgefallen, dass die Kabel der Stecker (an welche man die Lambdasonde anschließt) schon sehr stark beschädigt waren. Das Kabel führt so wie ich es gesehen haben zusammen mit denen der anderen Lambdasonden nach oben. Ich habe mir den Stecker abfotografiert und im Internet geschaut, jedoch finde ich dazu nichts? Kann man solch ein Kabel nicht einzeln auswechseln?

Außerdem fällt, sobald es ruckelt noch immer der Raildruck ab. Ich weiß echt nicht was es noch sein könnte? Höchstens noch der Hochdrucksensor, den ich glaube ich als nächstes mal abstecken oder tauschen werde. 17CC5B97-308B-4E77-A543-A173FC65842C.jpeg

• Welchen Druck liefert die Hochdruckpumpe?

Im normalen Betrieb ist er immer bei 149/150 Bar je nachdem wie stark ich beschleunige geht er dann bis knapp 200 hoch. Sobald es ruckelt fällt er dann bis um die 100-120 Bar. Hochdruckpumpe habe ich ja schon getauscht

• Du kannst die Kontakte aus dem Stecker auspinnen, möglichst dünnen Schrumpfschlauch über die einzelnen Adern drüber und am Ende alles verschrumpfen und wieder zusammenbauen. Ansonsten wie Panik es schriebt, den Teil des Kabelbaums gibt es nur als vollständigen Satz zu kaufen.

• Habe jetzt den Kabelbaum des Getriebemoduls gewechselt, an dem auch die Lambdasonden dran stecken. Musste also zum Glück nicht alles komplett wechseln. Der Lamdasonden Fehler ist nun nicht mehr aufgetaucht.

• Guten Abend,

ich habe heute an meinem Auto den Hochdrucksensor gewechselt und alles wieder ganz normal zusammengebaut. Jedoch hat mein Auto nicht gestartet. Der Anlasser und alles weitere haben zwar ganz normal funktioniert aber das Auto wollte nicht anspringen. Gleichzeitig hat die MKL geleuchtet mit der Meldung Motorstörung. Also habe ich wieder den alten Sensor rangemacht und er ist wieder angesprungen? Komisch, denn die Teilenummer ist defintiv richtig. Na gut kann ja sein, dass der neue Sensor einen defekt hat, jedoch nimmt mein Auto jetzt kein Gas an? Ich drücke das Gaspedal durch aber die Drehzahl braucht ca 2-3 Sekunden bis er sich bewegt. Zudem hat mein Auto auch im Stand selbstständig Gas gegeben. Im Fehlerspeicher war die Drosselklappe hinterlegt. Das fand ich sehr merkwürdig.

Ich habe dann die Batterie wieder abgeklemmt und danach war der Drosselklappenfehler verschwunden jedoch habe ich noch immer den Fehler 2D1B: Fahrpedalmodul, Pedalwertgeber Signal 1 hinterlegt. Wie kann das sein? Ist das Fahrpedal jetzt defekt? Er scheint ja irgendwo eine Störung zu haben obwohl vor dem Tausch des Hochdrucksensors alles funktioniert hat. Die Batterie hatte ich beim Tausch des Sensors abgeklemmt und sosnt habe ich nur den Deckel des Steuergerätes abgenommen ,da er nicht richtig fest saß.