E90 VfL mit ACC Sensor auf M Stoßstange aufrüsten

• Hallo liebes Forum,

ich würde gerne meinen e90 Bj. 06/2006 eine neue Stoßstange spendieren die einfach Sportlicher aussehen soll.

Nach vergeblicher Recherche bin ich leider nirgendwo fündig geworden nach einem ähnlichen Fall wie meinem.

Da ich einen ACC Sensor habe und diesen gerne weiter behalten möchte, würde meines Wissens die LCI Stoßstange deswegen wegfallen, liege ich da richtig?

Hat jemand schon Erfahrungen mit den ACC-Stoßstangen Umbau gemacht ? Auf was sollte ich achten? Und gibt es auch gute und günstige Alternativen?

Ich freue mich auf eure Tipps und Tricks und bedanke mich schonmal für eure Mühen. 😊👍🏼

• Bedenke wenn du auf LCI umbauen willst, das du Motorhaube und Nieren auch vom LCI brauchst.

• Bedenke wenn du auf LCI umbauen willst, das du Motorhaube und Nieren auch vom LCI brauchst.

Ich meine sogar, dass die VFL Motorhaube nicht zwangsläufig gewechselt werden muss. Klar, es sieht aus wie sau aber bei mir in der Stadt habe ich bereits einen umgebauten VFL auf FL Stoßstange mit VFL Motorhaube gesehen und es sah auch so aus, als würde alles halten (habe leider kein Bild gemacht). Also wer nicht unbedingt die Mittel hat oder einfach ungeduldig wie sonst niemand ist, gibt ja oft genug Gründe warum man etwas vorzeitig macht, der kann auch erst nur die FL Stoßstange verbauen und später erst die Motorhaube.

Bitte das ganze nicht für bare Münze nehmen, da ich mir nicht genau sicher bin, ob das wirklich sicher ist. Ich reproduziere nur, was ich sah.

• Ich meine sogar, dass die VFL Motorhaube nicht zwangsläufig gewechselt werden muss. Klar, es sieht aus wie sau aber bei mir in der Stadt habe ich bereits einen umgebauten VFL auf FL Stoßstange mit VFL Motorhaube gesehen und es sah auch so aus, als würde alles halten (habe leider kein Bild gemacht). Also wer nicht unbedingt die Mittel hat oder einfach ungeduldig wie sonst niemand ist, gibt ja oft genug Gründe warum man etwas vorzeitig macht, der kann auch erst nur die FL Stoßstange verbauen und später erst die Motorhaube.

Dann würde ich aber eher warten, bis man alles zusammen hat und dann einmal ordentlich...

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• Da wäre zu prüfen, ob die VFL Niere in die Öffnung der LCI-Schürze passt... Aber da würde ich auch warten bis ich alles zusammen habe.

• Dann würde ich aber eher warten, bis man alles zusammen hat und dann einmal ordentlich...

Klar, aber es soll ja Menschen geben, die bereit sind mit sowas rumzufahren. Wenn ich gerade keinen Platz zum lagern hätte, würde ich auch die Stoßstange montieren und für sehr kurze Zeit so rumfahren. Natürlich nur, wenn ich wissen würde, dass demnächst die Motorhaube kommt. Es gibt ja irgendwie für alles immer einen Grund.

• es passt mit VFL Haube halt keinerlei Übergang bei den Nieren.

Die Nieren haben andere Abmaße, schaut wie nen Fremdkörper aus.

Fahren kann man das aber schon, haben wir bei nem Kumpel damals mal 4 Wochen so gemacht weil es sehr schwer war ne gebrauchte Haube aufzutreiben.

Ist aber mittlerweile 8 oder 9 Jahre her.

• Für die, die es interessiert. So sieht ein VFL Modell mit VFL Haube auf LCI Stoßstange aus:

14923-b4fb687c-medium.png

Man mag davon halten, was man möchte =O