335i Cabrio Kaufberatung

  • Zitat

    ein M3 will aber auch unterhalten werden


    thema versicherungskosten etc

    Abgesehen davon das er im Service Versicherung etc. um einiges teurer ist.

    Und wenn man "einfach so" schnell 10k auf der Seite hat um das draufzuzahlen...

    Möchte nicht mein gesamtes erspartes in ein Auto stecken. Wie schon oben genannt mochte ich genügend Geld für Reperatur, das normale Leben auf der Seite haben und nicht einfach einen M3 kaufen und mein gesamtes Bankkonto leerräumen...


    Bitte nicht falsch verstehen das ich jetzt kein Geld habe für so einen Wagen aber 10k sind halt 10k

  • Und geil ist ein 335i auch. M3 mit Sammlerwert ist vorbei würde ich behaupten. Die sind fast alle vom Markt. Gerade als Cabrio.

  • Zitat

    Und geil ist ein 335i auch. M3 mit Sammlerwert ist vorbei würde ich behaupten. Die sind fast alle vom Markt. Gerade als Cabrio.

    Bei uns am Markt sind schon fast mehr M3 als 335i (beide als Cabrio) und die besseren M3 sind auch alle um die 40k...

  • nicht einfach einen M3 kaufen und mein gesamtes Bankkonto leerräumen...

    viele M3 besitzer kaufen die karre eh nicht cash.


    das wird meist finanziert. was ich nicht schlimm finde wenn die rahmenbedingungen stimmen.


    jedoch ist das meist nur bei gewerbetreibenden der fall :)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Als reines Sommerfahrzeug kann man sich ja mal einen M3 ins Auge fassen, mit Saisonzulassung ist der auch nicht so extrem teuer(wenn es das in Ö auch so gibt).


    Wenn Spassauto dann richtig, lieber noch ein paar Monate warten/sparen und dann beim Richtigen zuschlagen.


    Der 335i mit Tuning mag vielleicht geradeaus schneller sein, vom Sound und Fahrgefühl kommt er trotzdem nicht an den V8 ran.:)


    Wie sagt man so schön: Man lebt nur einmal.:thumbsup:

  • Das ist wirklich spektakulär ekelerregend :D

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Vermutlich alles US Importe über Litauen die aus 2-3 Autos zusammengebastelt wurden. Alles mit seriöser Vorgeschichte ist im Bereich 40 000 anzusiedeln. Und nicht vergessen: Ein gemachter N54 ist schneller.

    Nicht mal vermutlich, steht tatsächlich in 3 der 4 Links sogar dabei daß es Importfahrzeuge sind - ergo Schrott.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ok, der 50% V8 Fahrer scheint das wirklich ernst zu meinen :D


    Ich kann dir auch die E93 335i für 8-15k€ raussuchen, aber macht wahrscheinlich auch nicht viel Sinn. Außerdem vergessen hier die Allermeisten, das der TE und das in Frage stehende Auto aus ÖSTERREICH sind.

    Die Preisunterschiede sind teilweise gravierend, insbesondere bei höher motorisierten Autos. Stichworte NOVA, Co2-Steuer und und und...


    Dazu kommt, das der M3 in Österreich ca. 230€ monatlich kostet - NUR STEUERN.


    Ob der TE nun einen M3 geiler findet oder auch mit einem 330i leben könnte... ohne Grund wird er ja nicht nach diesem 335i gefragt haben.

  • vom Sound und Fahrgefühl kommt er trotzdem nicht an den V8 ran.:)

    Ich verbinde die Marke BMW nach wie vor mit 6 Zylinder Motoren. Namhafte Automobilmagazine sind seit Jahrzehnten von Drehfreude, Laufkultur, Klang und Zuverlässigkeit dieser Motoren angetan. All diese Tugenden schätze auch ich an meinen beiden Modellen. Insofern würde ich niemals freiwillig auf einen V8 oder andere Derivate umsteigen, egal ob ein M badge drauf klebt oder nicht.

    Anbei ein paar konkrete Motorenbeispiele die mir bei dieser Gelegenheit spontan einfallen

    M88

    M88/3

    M20B25

    S38B38

    M50B25

    M54B30

    S5432HP

    N52B30

    N54B30

    B58B30

    usw...