335i Cabrio Kaufberatung

  • Ok, der 50% V8 Fahrer scheint das wirklich ernst zu meinen

    Darf man nur das promoten was man selbst fährt? Ist das die Erklärung für die geistig beschränkten 6-Zylinderfahrer hier?


    Der TE ist sicherlich befähigt ein Fahrzeug aus der BRD zu besorgen :)

  • Darf man nur das promoten was man selbst fährt? Ist das die Erklärung für die geistig beschränkten 6-Zylinderfahrer hier?


    Der TE ist sicherlich befähigt ein Fahrzeug aus der BRD zu besorgen :)

    Dann solltest du doch auch akzeptieren, dass er keinen M3 zum Preis eines 335 will. ;)

  • Nein, soll jeder "promoten" was er/sie/es für richtig hält - und wenn das in Deinem Fall als 320i Fahrer eben der Traum vom M3 ist, dann ist das doch auch schön so. Aber es wurde eben nicht nach einem M3 gefragt.

    Zum Thema Auto in BRD besorgen - klar kann er das. Aber meinst du, der Staat verzichtet deshalb auf unsere hart verdienten Euros? Überschlagsmäßig legt man bei einem 30k€ M3 aus DE nochmal gute 6.000€ hin bis er in AT angemeldet werden kann. Und dann hat man eine der von dir geposteten "fragwürdigen" Kisten...


    Übrigens, dass du zum Rundumschlag gegen Forenmitglieder mit stärkeren Motorisierungen ausholst, disqualifiziert dich eigentlich sofort von jeder ernsthaften Diskussion. Schade.

  • Schweift ganz schön ab das ganze hier. Denke der TE weiss jetzt bescheid - die Meinungen zum Inserierten Fahrzeug gehen auseinander. Es ist eigentlich ziemlich einfach zu entscheiden, wenn du die 5k€ (HDP, Turbos, Inj.) in die Hand nehmen willst die im Laufe der nächsten 70-80tkm auf dich zu kommen + Geld für Verschleißteile aka. Bremsen, Dichtungen, Vanos Magnetventile etc. dann Go for it.

  • Dann solltest du doch auch akzeptieren, dass er keinen M3 zum Preis eines 335 will

    Ja, stimmt! Das sollte ich. :) Hast Du die vielen Threads gesehen, in denen Leute schreiben, dass ihnen der 20i reicht? Immer heißt es: Kauf einen 6 Zylinder. Ich freue mich darauf, dass Du Deine Aufforderung zur vernünftigen Einsicht auch dort postest!



    Übrigens, dass du zum Rundumschlag gegen Forenmitglieder mit stärkeren Motorisierungen ausholst, disqualifiziert dich eigentlich sofort von jeder ernsthaften Diskussion. Schade.

    Das ist zutreffend! Das ist sehr schade. Allerdings handelt es sich dabei um eine bewusste Entscheidung. Denn genauso schade ist es, dass genannte Forumsmitglieder in großer Zahl durchgehend negativ über den 20i, und seine Besitzer, sprechen. (Zumeist, ohne je einen gefahren zu haben). Zuvor habe ich sehr sachliche Diskussionen über dieses Thema geführt, oder es zumindest versucht. Meine Mitdiskutanten (der Stammtisch) haben aber reihenweise Pauschalaussagen über den 20i gemacht, die auch nicht qualifizierter waren als meine hiesigen. Meine Beiträge wurden gelöscht, deren nicht. Da steht bis heute "Alle BMW Vierzylinder sind scheiße". Also warum soll ich mir Mühe geben, eine ernsthafte Diskussion zu führen?


    Nur mal so am Rande: die letzten beiden sind US Importe

    Ja, und?


    Also.. was ist jetzt die Aussage? Werden BMWs, die in die USA gehen nicht aus Aluminium gefertigt, sondern aus Bambus? Kommen da Motoren anderer Güte zum Einsatz? Die USA sind der absatzstärkste Markt für BMW M Fahrzeuge. Klar gibts von da viele Autos.. ? Wenn sich die Historie mit Bildern (wie in dem einen von mir genannten Inserat) nachvollziehen lässt, ist doch alles fein!


    Dem TE ist sicher geholfen, er hat ja seine Entscheidung offensichtlich gut überlegt und wer zur Tat schreitet, dem gehört der Sieg!

  • Die Aussage bzgl. USA Re-Importe ist das diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Totalschaden hatten in den USA. Die werden dann da drüben über die Versicherung abgerechnet und bekommen einen "Salvage Title" was übersetzt heißt Totalverlust/Schrott und DIESE Fahrzeuge können/dürfen nicht mehr zugelassen werden. Im Gegenzug können besagte Fahrzeuge aber gegen sehr geringe Gebühren/Steuern exportiert werden. Die werden dann von Konsorten im Osten Europas gekauft und zusammen gedengelt und als Unfallfrei oder "leichter Unfall" verkauft. Den Rest kannst du dir ja dann denken.


    Und einen intakten M3 oder was auch immer zu importieren macht schlicht und ergreifend keinerlei Sinn, selbst wenn er sehr günstig ist in den USA. Bis der in DE ist hat man das gesparte Geld in Steuern etc. "investiert" und hat dann immer noch ne US Kiste da stehen. Das bezieht sich halt auf DE, wie es in anderen Ländern ist weis ich nicht,

  • Ja, stimmt! Das sollte ich. :) Hast Du die vielen Threads gesehen, in denen Leute schreiben, dass ihnen der 20i reicht? Immer heißt es: Kauf einen 6 Zylinder. Ich freue mich darauf, dass Du Deine Aufforderung zur vernünftigen Einsicht auch dort postest!

    Ich habe weder geschrieben, dass man zwingend einen Sechszylinder kaufen soll, noch dass ein Vierzylinder nicht ausreichend ist. Der TE hat nach der Meinung zu einem bestimmten 335i gefragt und auch genug Argumente genannt, weshalb ein M3 nicht in Frage kommt.


    Es bringt doch nichts, wenn man die Anfrage grundlos schlecht macht und sagt, dass Modell XY mit mehr Leistung etc. viel besser wäre. Jeder hat Gründe, weshalb er sich für ein bestimmtes Modell entscheidet. Ich werde niemandem einen 320i ausreden, weil ein anderes Modell mehr Leistung und zwei Zylinder mehr hat. Es gibt wirtschaftlich keinen Grund einen M3 oder 335i zu fahren. Beide sind im Unterhalt deutlich teurer als ein 320i und haben keinen objektiven Mehrwert.