BMW E90 nach Software Optimierung Getriebe Probleme

  • Guten Tag ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Fahrzeug es ist ein E90 Lci mit dem M57 Motor 197 Ps Baujahr 2009 325D optimiert auf 266 ps und 550nm. Seit dem ich beim Tuner war geht das auto bei vollast in notlauf das fing schon beim rückweg an . Immer von gang 4 auf 5 . Er meinte es liegt weil mein Getriebe nicht optimiert wurde , also hab ich selber xhp drauf gemacht und das problem ist weiterhin vorhanden . Getriebeöl und Mechatronik wurde erneut Problem weiterhin vorhanden. Kann es an der schlechten software liegen ? Oder ist das Getriebe defekt, bin über jede Antwort dankbar :)

  • Hi,


    schau dir mal den Link unten an und auch die weiteren Videos von ihm, auch die von CFD bei ihm sind sehr empfehlenswert.


    Kupplung E


    Wurde beim Erneuern der Mechatronik auch neue Originale verbaut? Das Problem hatte ich, habe die Lager neu gemacht und weiter Probleme von 4 nach 5. Allerdings mit nem 3Liter Benziner Sauger, also quasi ohne Drehmoment. Habe dann auf Rat von Simon die Magnetventile neu gemacht und der Wagen läuft wieder bestens.

  • Grüß dich, ja neue von ZF .

    Also an der software kann es nicht liegen sondern an den magnet ventilen ? Okay was kostet das also nur material kosten ?


    Danke für deine Antwort

  • Nen Satz Magnetventile kam damals um die 300.

    Aber wenn neue Magnetventile verbaut wurden, dann wird es an denen eher nicht liegen.


    Dein Getriebe/Wandler wird das Drehmoment von 550Nm im aktuellen Zustand nicht "verarbeiten" können. Was da genau nicht stimmt kann ich dir nicht sagen. Mein Tipp: Nimm Kontakt mit Simon auf, er ist auch hier im Forum.