wenn der auf 50km wirklich nen Liter verbrauchen oder verlieren würde, dann würde der dermaßen blau rauchen oder ne Ölspur schon ziehen.
Das kann quasi nicht sein, das würde dir sofort auffallen.
wenn der auf 50km wirklich nen Liter verbrauchen oder verlieren würde, dann würde der dermaßen blau rauchen oder ne Ölspur schon ziehen.
Das kann quasi nicht sein, das würde dir sofort auffallen.
Ja das ist schon klar. Ich schraub ja schon seit gut 24 Jahren. Nen e36 bj 97 323ti war bis zu e91 das zeitlich aktuellste Kfz in meinem Besitz.
Bei der ganzen elektronischen Mist hört aktuell meine Fähigkeiten auf. N46 ist für mich absolutes Neuland.
N46 ist noch nicht mal Stand der Technik in der e9x Baureihe.
Das ist quasi noch der alte Motor den es auch im e46 gab.
Wie gesagt absolut Neuland
Kein Ölmessstab ist mit das bekloppteste was BMW da gemacht hat. Würde aber auch auf kaputten Sensor und zu viel Öl im Motor tippen.
Ich gucke heute abend danach
Das die den Ölmeßstab weggespart haben ist wirklich eine absolute Frechheit.
Ich drücke dir die Daumen, das es doch nur der Sensor ist.
Danke dir. Den Sinn habe ich auch nicht so ganz verstanden.
So. Erstenmal will ich mich bei den Leuten mit den konstruktiven Tipps bedanken.
Jetzt mal zum Fehler.
Ich ich habe 5,23l Öl aus dem Motor geholt. Dann habe ich den Füllstand auf dem BC geprüft. Zeigte voll an obwohl das Öl im Kanister und Messbecher war.
Soweit so gut. Kurze Zeit später nachdem ich gegessen habe, hatte ich geistesgegenwährtig noch einmal auf den BC geschaut. Immer noch voll.
Dann habe ich angefangen Öl auf zu füllen. Immer wieder auf BC geschaut. Bei gut 3l zeigte mir der BC an Null. Ok weiter Öl rein. Bei 4l immer noch Null. Bei 4,3l dann maximal.
Denke das dieser Füllstandsensor defekt ist.
Edit. Hab's zuerst falsch gelesen, dann scheint es ja wirklich der Sensor zu sein