M Performance Generation 1 Endtopf E92 335o

• Moin zusammen hab da mal ein Anliegen, habe vor mir ein M Performance Generation 1 Endtopf für mein 335i zu holen, man hört ja immer wieder das Bmw die aus dem Katalog genommen hat da die Anlage zu laut ist, meine Frage ist kriege ich damit Probleme, ich meine ist ja Bmw Original Teil und mit diesem Auto auch zugelassen, nur wo ich Probleme sehen könnte ist wenn eine Db Messung gemacht wird oder wie seht ihr das so ?

• Es kann dir keiner sagen ob du damit Probleme bekommen wirst, aber es ist gut möglich denn die sind sehr laut. Kannst die AGA aber ja eintragen lassen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• So ist auch mein Kenntnisstand, wenn das Standgeräusch über dem Zugelassenen (zzgl. Toleranz) liegt, dann gilt der Schalldämpfer als verschlissen und sollte ersetzt werden. In der Praxis kann man aber auch über die Nachrüstung des MSDs nachdenken. Ob und wie weit das zulässig ist, bitte selbst in Erfahrung bringen.

Ich glaube nicht, das man aktuell einen "TÜV-Onkel" findet der einem ein Gutachten über die 93dB hinaus ausstellt. Falls den jemand findet, gerne eine Info an mich. Rettet einen auch nicht vor der #Anzweifelung, aber die Ausgangslage ist etwas besser.

• Den Performance der am 35i nur 93 dB erreicht will ich sehen... ^^

Von daher... die sind wahrscheinlich so gut wie immer zu laut. Muss man halt aufpassen wie man fährt, und wo.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Den Performance der am 35i nur 93 dB erreicht will ich sehen... ^^

Von daher... die sind wahrscheinlich so gut wie immer zu laut. Muss man halt aufpassen wie man fährt, und wo.

Meiner natürlich :saint: ;)