Warmer Motor vor der Probefahrt-da bin ich sofort wieder weg.

Onurs E90 325i
-
-
Warmer Motor vor der Probefahrt-da bin ich sofort wieder weg.
Jap, fürs nächste mal weiß ich Bescheid..
-
Das werde ich definitiv tun.. Was wäre euer Rat?
Ein Kollege meinte, er würde für mich prüfen ob genug Öl drin ist und ggfls. Nachkippen und schauen ob so der Ruckler weg ist. (Seine Begründung ist, evtl. zu wenig Öl drin das er so hart schaltet) Falls es nicht weg ist, zum Händler fahren, Instand setzen lassen und Ölwechsel machen lassen.
Hat dein Kollege die Möglichkeit die Getriebeöltemperatur zu messen?
-
Hat dein Kollege die Möglichkeit die Getriebeöltemperatur zu messen?
Ja hat er, warum?
Sorry hab da nämlich nicht so ne Ahnung von
-
Weil bei einigen Automatigketrieben der Ölstand erst ab einer gewissen Temperatur gemessen wird
-
Weil bei einigen Automatigketrieben der Ölstand erst ab einer gewissen Temperatur gemessen wird
Achso, gut zu wissen. Ich weiß ihn da nochmal drauf hin, aber ich denke er weiß da Bescheid.
Danke dir!
-
Das werde ich definitiv tun.. Was wäre euer Rat?
Ein Kollege meinte, er würde für mich prüfen ob genug Öl drin ist und ggfls. Nachkippen und schauen ob so der Ruckler weg ist. (Seine Begründung ist, evtl. zu wenig Öl drin das er so hart schaltet) Falls es nicht weg ist, zum Händler fahren, Instand setzen lassen und Ölwechsel machen lassen.
wenn es dicht ist, ist auch genügend Öl drin, da war zu 100% noch keiner dran.
Der Ruck kommt von altem Öl und der Mechatronik.
Deswegen Spülung und Mechatronik überholen.
Dichtbrille und Dichthülsen sind geschrumpft, was normal ist mit den Jahren und die Dämpferkolben sind Platt geklopft.
Ist beides völlig normal.
ich kenn keine Wandlerautomatik wo es nicht benötigt wird.
-
wenn es dicht ist, ist auch genügend Öl drin, da war zu 100% noch keiner dran.
Der Ruck kommt von altem Öl und der Mechatronik.
Deswegen Spülung und Mechatronik überholen.
Dichtbrille und Dichthülsen sind geschrumpft, was normal ist mit den Jahren und die Dämpferkolben sind Platt geklopft.
Ist beides völlig normal.
Mir wurde nur gesagt, wenn da noch keiner dran war und ich mache eine Spülung des Getriebes das die Metallpartikel raus sind und es ggfls. das Schaltverhalten auch verschlechtern könnte. (Ich weiß nicht in wie fern das stimmt)
Okay, dann schau ich mal das ich die Spülung und Mechatronik machen lasse.
Danke dir.
-
ich kenn keine Wandlerautomatik wo es nicht benötigt wird.
Dann schaust du mal ins TIS für Onur's GA6HP19Z
Dort steht nämlich nichts
-
Mir wurde nur gesagt, wenn da noch keiner dran war und ich mache eine Spülung des Getriebes das die Metallpartikel raus sind und es ggfls. das Schaltverhalten auch verschlechtern könnte. (Ich weiß nicht in wie fern das stimmt)
Okay, dann schau ich mal das ich die Spülung und Mechatronik machen lasse.
Danke dir.
ist blödsinn, der Abrieb bleibt fast komplett im Filter und an den Magneten hängen.
Da schwimmt nicht viel rum.
Dann schaust du mal ins TIS für Onur's GA6HP19Z
Dort steht nämlich nichts
du hast wahrscheinlich noch keine 6hp gewartet oder?
Die vorgehensweise ist bei allen 6hp gleich und hier wird auf die Temperatur geachtet.