Onurs E90 325i

  • Hallo zusammen,


    ich bin "relativ" neu hier, wobei mich schon der ein oder andere hier schon rumfragen sehen hat... :D

    Kurz zu mir:

    Ich heiße Onur, bin 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt.

    Fahrzeug wurde erworben 05.2022 in nähe Stuttgart. (ca. 250 Km Entfernung)


    Kurze Daten zum Fahrzeug,


    325i N52, 218PS, Ez.: 08.2006, aktuell 160.000 Km, Automatik, TÜV bis 10/2023

    Farbe: Grau


    Seit dem Kauf wurden ein paar Kleinigkeiten bereits getauscht:

    1. Schwarze Nieren

    2. Seitenblinker

    3. Kennzeichenhalterung Klett

    4. Das weiße am Rücklicht in grau foliert


    Was noch ansteht:

    1. Bremssattel in Violett

    2. Spoilerlippe

    3. M3 Seitenspiegel Abdeckung

    4. LED Kennzeichenbeleuchtung

    5. Xhp Stage 2 Optimierung (?)

    6. Evtl. Felgen Lackieren / Pulverbeschichten in Schwarz Glänzend

    7. Chromleisten an der Seite in Schwarz folieren

    8. Stoßstange ausbessern/ersetzen durch M Stoßstange (?)

    9. Dachhimmel schwarz lackieren oder beziehen (?)


    So das wäre jetzt was mir vorerst einfällt, einige Dinge sind noch Fraglich, da ich auch nicht wirklich handwerklich begabt bin. (Zumindest nicht im Bereich Motor usw. :D)


    Anfangs mit öfteren Problem durch den Tausch der DK, wurde jetzt alles erledigt und mein KFZ läuft wieder ohne Probleme. Ihr könnt gerne auch Vorschlagen was man im Motorraum vornehmen sollte, z. B. Zündspulen, etc...


    Ich weiß die Bilder sind nicht die besten, ich weiß nicht was mein Handy da angestellt hat...


    Gruß Onur


    BMW E90 325i vorne.jpg


    BMW E90 325i seitlich.jpg

  • Herzlich Willkommen! Sauber, der hat sogar ACC! Ist beim E9x doch relativ selten!


    Wenn 6HP verbaut dann unbedingt xHP fahren! Und wenns nur Stage 1 ist. Haucht der alten 6-Gang wirklich ein neues Leben ein. :)


    Einzig die M3 Style Spiegelkappen finde ich an einem nicht ///M schon sehr prollig. (Gilt auch für aktuelle MPA Fahrzeuge) :P

  • Herzlich Willkommen! Sauber, der hat sogar ACC! Ist beim E9x doch relativ selten!


    Wenn 6HP verbaut dann unbedingt xHP fahren! Und wenns nur Stage 1 ist. Haucht der alten 6-Gang wirklich ein neues Leben ein. :)


    Einzig die M3 Style Spiegelkappen finde ich an einem nicht ///M schon sehr prollig. (Gilt auch für aktuelle MPA Fahrzeuge) :P

    Danke! Ja war auch erstaunt, stand zumindest nicht einmal in der Anzeige 😅

    Jaa ist ein 6HP, deswegen werde ich das xHP bald machen lassen. Ich tendiere zu Stage 2 :)

    Ja es geht, hab die heute mal angebracht.. Bilder folgen die Tage dann 😊

  • Viel Spaß mit deinem Hobel! Hast ja schon einiges geplant, auch hier viel Freude beim Umsetzen.


    Beim Dachhimmel kann ich aus eigener Erfahung mit diversen Amaturenbrettern und Türpappen (allerdings alles Fremdfabrikate) zu Foliatec Interieur Spray raten. Haftet sehr gut und deckt auch gut.

    Allerdings würde ich den Dachhimmel dafür ausbauen, abkleben und Überkopf arbeiten wird bestimmt nicht 100%ig.

  • Ich würde nach einem kompletten Set für den Himmel gucken, sowohl für einen E91 als auch einen E90 habe ich sowas inklusive aller Kleinteile für 350€ bekommen. Für den E90 sogar inklusive komplettem Schiebedach.

    Mit färben habe ich selbst keinerlei Erfahrung.

  • Er labert zwar ein bischen viel aber er zieht auch nen neuen Himmel ein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel Spaß mit deinem Hobel! Hast ja schon einiges geplant, auch hier viel Freude beim Umsetzen.


    Beim Dachhimmel kann ich aus eigener Erfahung mit diversen Amaturenbrettern und Türpappen (allerdings alles Fremdfabrikate) zu Foliatec Interieur Spray raten. Haftet sehr gut und deckt auch gut.

    Allerdings würde ich den Dachhimmel dafür ausbauen, abkleben und Überkopf arbeiten wird bestimmt nicht 100%ig.

    Jaa einiges wurde schon umgesetzt, jedoch brauche ich noch paar Tipps die man im Motorraum so erneuern könnte vorausschauend sodass man bei manchen Teilen garnicht drauf wartet das diese Kaputt gehen :/

    Ich denke ich werde mich da mal ranprobieren mit einem Kollegen, schaue gleich mal etwas nach.


    Vielen Dank! :)

  • Ich fand an meinem 325i die Bremse recht schwach im Vergleich zur sonst sehr sportlichen Performance. Die des 335i sollte gut passen wenn du hinten die große Handbremse hast.

  • Ich fand an meinem 325i die Bremse recht schwach im Vergleich zur sonst sehr sportlichen Performance. Die des 335i sollte gut passen wenn du hinten die große Handbremse hast.

    Danach werde ich mal schauen, ist mir so noch nicht sehr aufgefallen danke :)


    Habe bisher nur gemerkt, wenn ich Fahre und drücke etwas mehr aufs Gas, dass er da beim Schalten etwas "Härter" Schaltet also falls ihr wisst was ich meine :D wie so ein kleiner Ruck nach vorne, war mir aber nicht sicher ob das so normal ist oder nicht