Onurs E90 325i

  • du hast wahrscheinlich noch keine 6hp gewartet oder?

    Die vorgehensweise ist bei allen 6hp gleich und hier wird auf die Temperatur geachtet.

    Das ist richtig, ich hangle mich halt zuerst mal an den Dokumentationen entlang und dort ist mir im Gegensatz zu einem 8HP aufgefallen, dass die Temperaturen nicht angegeben werden

  • in Is*a ist es drin und sagt dir dann auch Schritt für Schritt wenn die Temperatur erreicht ist was du machen sollst.

    Bei der ZF Ölwanne liegt auch eine entsprechende Anleitung in Papierform bei, wo es auch nochmal erklärt ist.

  • Kurzer Zwischenstand:

    Spiegelkappen wurden bereits getauscht

    Eine dezente Spoilerlippe aufgeklebt

    Kennzeichenbeleuchtung zu LED gewechselt


    Falls Bilder gewünscht sind, kann ich gerne welche heute Abend reinstellen. :)


    Was ansteht:

    - Termin zum allgemeinen Check des kompletten Fahrzeugs beim Kollegen, zum Prüfen der Teile/Dinge die getauscht werden müssen oder sollten


    - Termin für Getriebespülung mit Mechatronik bei DonSimon für 17.06.2022.


    Gruß Onur

  • Gude,


    Auto wurde grob durchgeguckt vom Kollegen. Ist wohl alles top soweit.

    Getriebespülung Termin ist für Anfang Juli bestätigt.


    Zudem hat die Felgensuche ein Ende... Danke nochmals an RudeBoy und noch kurz ein paar Kleinigkeiten codiert, sehr korrekter Kollege :thumbsup:

    Felgen + Reifen werden noch schön gereinigt, voraussichtlich Mittwoch montiert und dann gleich bei Dekra eingetragen.


    Nach der Autowäsche Mittwoch Abend, gibt es dann ein paar Bilder. :)

  • Hallo Leute,

    am Wochenende war es endlich so weit...


    Die (einigermaßen) lange Reise zu DonSimon, knapp 400km hingefahren, gerade angekommen, da wurde ich bereits begrüßt und es ging gleich los. Auto auf die Bühne, Öl raus usw... Ich habe die Getriebespülung, Getriebeöl und Mechatronik überholen lassen. Mechatronik waren 3 Magnetventile durch, diese wurden gleich durch geprüfte, gebrauchte ersetzt. Alles ging so schnell, ruck zuck war alles gemacht und es wurde eine Probefahrt gemacht. Vorher natürlich Adap. Werte gelöscht und geprüft. Alles top, kein Rucken mehr beim Schalten. Es fühlt sich wieder "gut" an zu merken wie schön das Auto ja eigentlich schaltet. Als nächstes kommt diese Woche Xhp Stage 2.


    Zudem wurde noch der ESD ersetzt. Hier habe ich mal etwas probiert, undzwar war es der 330D ESD. Abgeflext, angeschweißt, alles easy durch die "Noch kommende" Werkstatt von Simon. Die Kollegen waren alle sehr nett, es wurde gleich was zu trinken angeboten und sauber gearbeitet. Sound ist optimal, so wie ich es wollte. :)


    Ebenfalls konnte ich gestern eine M Front erwerben, neu verpackt für 100€... :D


    Die Frage ist nun, was wird noch benötigt? Luftkanäle? Nebelscheinwerfer? Halterungen? Halter für ACC?


    Falls sonst Videos/Bilder gewünscht sind, gebt gerne Bescheid.


    Gruß Onur :)

  • benötigst so viel Zeug das ein komplett Set von DM Autoteile als Beispiel meistens günstiger kommt.

    Findest aber alles hier im Forum was benötigt wird oder du schaust dir mal den Lieferumfang von DM an.

    Nur das ACC Gitter haben die nicht, das muss man immer bei BMW kaufen.