Ich nehme nur ZF original. Dann weiß ich dass es definitiv funktioniert.
Automatikgetriebe Ölwechsel
-
-
Der ist indem fall Profi darin
Hab mal auf seine Homepage geschaut und sieht sehr Professionell aus
und ist sogar nur 1h und 20min weg von mir
Dann nichts wie hin, einen besseren wirst nicht so schnell finden. Ich war schon zweimal dort, jedes mal alles perfekt gelaufen.
-
Ich nehme nur ZF original. Dann weiß ich dass es definitiv funktioniert.
Fuchs ist meines wissens der Hersteller für ZF
-
Ich hatte auch noch 2L Original ZF Öl da, man konnte die Öle in Geruch, Farbe und Konsistenz nicht unterscheiden. Wenn ich bei solchen Ölen einem Hersteller vertrauen würde dann definitiv Fuchs. Der 20L Kanister hat übrigens "nur" 174€ gekostet
-
Geschmack war auch gleich? Gleiteigenschaften?
-
Ich habe auf das gute alte Mannol bei meinem 6HP gesetzt, aber auch nur weil DonSimon das in einem Post als gut betitelt und es selbst eine Zeit lang verwendet hat. Der Umstieg auf Fuchs war bei ihm wohl eher in der Logistik als in mangelnder Qualität begründet.
Der 10L "Eimer" kam keine 40€.
Ansonsten nutze ich Mannol nicht.
-
Der Umstieg auf Fuchs war bei ihm wohl eher in der Logistik als in mangelnder Qualität begründet
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass er beim 6HP das Mannol ATF AG55 und beim 8HP das Fuchs Öl empfiehlt. Das kann aber auch veraltet sein! Original ZF Öl nimmt er definitiv nur gegen ca 200-300€ Aufpreis
-
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass er beim 6HP das Mannol ATF AG55 und beim 8HP das Fuchs Öl empfiehlt. Das kann aber auch veraltet sein! Original ZF Öl nimmt er definitiv nur gegen ca 200-300€ Aufpreis
ist nen alter Stand.
Aus logistischen Gründen ist er beim 6hp auch auf Fuchs umgestiegen.
Hat jetzt aus 2 Lieferanten nur noch einen gemacht.
-
Ich habe auf das gute alte Mannol bei meinem 6HP gesetzt, aber auch nur weil DonSimon das in einem Post als gut betitelt und es selbst eine Zeit lang verwendet hat. Der Umstieg auf Fuchs war bei ihm wohl eher in der Logistik als in mangelnder Qualität begründet.
Der 10L "Eimer" kam keine 40€.
Ansonsten nutze ich Mannol nicht.
Ich glaube, ich war einer der ersten, bei denen er die Spülung gemacht hat, das Mannol habe ich heute noch drin.
-
Ich glaube, ich war einer der ersten, bei denen er die Spülung gemacht hat, das Mannol habe ich heute noch drin.
das funktioniert auch ohne Probleme.