Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • Aktuell 312tkm drauf. TÜV ohne Mängel, zwischendurch noch Öl vom Schaltgetriebe + Diff gewechselt, Umbau auf 335i VA Bremse, Schwingungsdämpfer+Riemen neu. Des Weiteren wurde Kotflügel hinten rechts noch vom Rost befreit und sauber lackiert.


    Ich überlege aktuell die Steuerkette präventiv wechseln zu lassen. Bin mir aber unsicher... ein schabendes Geräusch habe ich jetzt seitdem ich Ihn gekauft habe und hat sich nicht wirklich stark verändert....


    Was meint Ihr? In dem Zuge auch gleich Kupplung und ZMS wechseln? Ist alles noch das Erste, oder "aufbrauchen" und weiterfahren...

  • jetzt 270.000 km


    320d e90 163Ps Bj.2006 saphierschwarz


    Grob zusammengefast:
    Bremsen haben ein gutes Verschleißverhalten drittes paar Klötze auf der ganzen Strecke. Nächstes mal müssen die Scheiben mit gewechselt werden.
    Ansonsten scheinbar im Gesamtpaket solide Technik, auch im Fahrwerk und Antriebsstrang keine Fehler.
    Bisher kein Kupplungsdefekt, Antriebswelle, Radlager etc. toi toi toi


    Motor und Turbolader scheinen anfällig, geringere Ölwechselintervalle sind vielleicht Sinnvoll;-).
    Wassertemp und damit verbundene DPF regeneration sollten von Zeit zu Zeit im Blick gehalten werden, da keine Anzeige im Cockpit :-(. Zudem altert das Navi DVD Laufwerk leider schnell (Lesefehler).


    Rep. kosten:
    bei 80.000 gebraucht ca. 2010 gekauft
    ca.110.000 defekter Turbo auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt (Originalteil>1200€) - kleiner Eigenanteil
    ca.140.000 weiterer defekter Turbo nun selbst gewechselt. (Garettlader und Dichtungen ca. 450€)
    ca. 170.000 Pleullagerung oder ähnl. defekt :( - Fachfirma aufarbeiten lassen, Injektoren und Sensoren geprüft, DPF gereinigt (ca. 4000€)
    ca. 230.000 Fahrwerkdämpfer, Domlager etc. neu (Sachsdämpfer ca. 350€)
    jetzt 270.000 EmissionsWerte zu hoch - AGR neu, nun kommen die Thermostate(derzeit max 55°), Glühkerzen, Hardyscheiben, Zusatzwasserpumpe und Überprüfung des Unterdrucksystems (ca. 350€)

  • gut 212 tkm , 318i E91 Bj 7/2006, 129 PS, LPG-Gasanlage. Gekauft bei 144 tkm vor 3,5 Jahren. Gasanlage wurde bei 80tkm vom Vorbesitzer eingebaut.

    Keine Ahnung , aber davon sehr viel! :ach::D:D:D:D Bin halt Laie, und stehe dazu :bahn: :ernst: Autofahrer aus Leidenschaft, dem kein Auto fahren Leiden schafft :bmw2::bmw2::bmw2::solche:

  • 335i , Bj06


    Gekauft Juni 2016 mit 115.000 km , aktuell 160.000 km.


    Im Moment leider undichte Servopumpe, da arbeite ich gerade an einer Lösung.


    Ansonsten hab ich vor ein paar Jahren die Lichtmaschine tauschen müssen, die Alte hats zerlegt (hatte ich bisher bei fast jedem Auto irgendwie :D )

  • Aktuell ca 135.000. im Frühjahr werden es wieder mehr. Im Fruehherbst stand bei 133.000 ein Injektorwechsel an Zylinder 6 an. Damals habe ich auch sämtliche Öle im Auto wechseln lassen, also Getriebe, Motor, etc. Im Frühjahr gibt es dann wieder neues Öl, weil das "alte" dann 3 Monate Standzeit hatte. Das Auto läuft wie ein Neuwagen und begeistert mich schon beim ansehen aber auch beim Fahren jedes mal.

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe die Woche auch die 100.000 km geschafft. Bisher noch keinen nenneswerte Problem, Injektoren wurden vom Vorbeseitzer schon getauscht. Vor zwei Jahren hatte ich vorsorglich mal die Hydraulikleitungen getauscht, da diese sehr verrostet waren. Das war ne ganz schöne Fummelei, bis ich die Leitungen alle wieder sorgfältig da drin hatte. Vor nem guten Jahr, gabs dan mal nen neuen Akku :thumbsup:

  • Guten Tag zusammen,
    ich habe die Woche auch die 100.000 km geschafft. Bisher noch keinen nenneswerte Problem, Injektoren wurden vom Vorbeseitzer schon getauscht. Vor zwei Jahren hatte ich vorsorglich mal die Hydraulikleitungen getauscht, da diese sehr verrostet waren. Das war ne ganz schöne Fummelei, bis ich die Leitungen alle wieder sorgfältig da drin hatte. Vor nem guten Jahr, gabs dan mal nen neuen Akku :thumbsup:

    wow, ein E91 mit nur 100k Km auf der Uhr? Super! Gruß aus Frankfurt nach Frankfurt. Man sieht sich vielleicht Mal. Ebenfalls 330i N53.