Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • Irgendwie hängt man an den Autos, je länger man sie hat, je mehr man daran schraubt.

    Ich hab meinen mit 214.000km gekauft, jetzt 409.000km - und je länger ich ihn habe, umso schwerer fällt es mir, mich von ihm zu trennen 😅

    Kann ich so unterstreichen. Ich hab meinen 2007er 6-Zylinder auch seit 2010 mit 64500km gekauft - also nun gute 13 Jahre her. Habe in den letzten Monaten ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, etwas Neues zu holen, aber kann mich mit dem derzeitigen BMW Design oder gar anderen Marken nicht wirklich anfreunden. Der Silberpfeil läuft seit Jahren rund und hatte - abgesehen von Verschleissteilen - keine nennenswerten Reparaturen oder gar Pannen. Wieso also verkaufen?


    Wahnsinn mit deinen 409'000km - und das mit einem 320d! :23-wbb4-blink: Hattest du keine Probleme mit deinen Turbos oder generell mit dem 4-Zylinder Motor? Meiner knackt nach dieser Tankladung die 240'000km.

  • - 193.500

    - Ölwechsel gemacht

    - Software Update auf die DME spielen lassen, jetzt ist der Kaltstart ruhiger

    - habe seit einiger Zeit ein Quietschen aus Richtung hinten rechts beim Überfahren von Unebenheiten bei gewissen Geschwindigkeiten, wie viele in einem hier stark frequentierten Thread - nicht so richtig Lust der Sache nachzugehen


    Finde es eine sehr gute und leider rar werdende Qualität wenn Menschen in unserer Wegwerfgesellschaft Dinge über einen längeren Zeitraum behalten und gut damit umgehen können, vor allem dann wenn es ein BMW mit 6 Zylindern ist - ich habe meinen zwar erst seit 2015, aber ich tue mich auch sehr schwer damit über einen Verkauf nachzudenken... pflegt und hegt man ein Auto über die Jahre, dann weiß man einfach was man dran hat.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • 414000 km, erster Motor, erster Turbo. Riemenscheibe wurde mal gemacht.


    In letzer Zeit viele Kleinigkeiten die ausgetauscht werden mussten:


    -Lichtmaschine
    -Türschlösser
    -Scheibenwischer
    -Heckwischer
    -Kabelbruch heckklappe
    -Glühkerzen Relais ist fällig

  • Mein alter e92 30d mit N57 ging vor eineinhalb Jahren an meinen besten Freund über bei ca 303k km, nun hat er knapp 330k auf der Uhr. Erster Motor, erster Turbo - zweite LiMa und der Schlauch von Turbo ölt alle 1-2 Jahre. Sonst fährt sich das Auto butterweich wie neu.


    Mein nächster N57 wird hoffentlich ebenfalls mindestens bis 330k halten.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • "Erst" 97.200 Km beim 330i N52 B30, erworben im Mai mit 92.000 Km :)

    Warte noch auf Infos zu etwaig vorbeugenden DISA Klappen Ersatz, hatte gelesen, dass sich Diese teils verabschieden :|

  • Aktuell 298 tkm

    Werde wohl diese Woche (wenn DHL dann auch liefert) die Dichtung vom Ölfiltergehäuse wechseln, da er verstärkt dort raus sifft.

    Dann war im Sommer noch eine Getriebeölspülung bei DonSimon, 1 Radlager und Stoßdämpfer hinten neu.

    Ansonsten tadellos. Einziger Mangel, dass die Seitenwangen vom Fahrersitz ihre Luft nicht mehr lange halten. :/


    Ein Jahr später 333.333 km gerissen.

    Nach Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung Motor staubtrocken.

    Prophylaktisch gewechselt: HDP, Schwingungsdämpfer

    Dichtung Thermostatgehäuse gewechselt

    sonst nur üblicher Serviceumfang (Ölwechsel alle 10 tkm)

  • Die 90000km vom E93 sind geknackt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • 118750 km


    frisch erworbener e91 320d (1 Monat in meinem Besitz)


    Vorher 4 Jahre einen e61 525d LCI gefahren. Mit 320.000 gekauft und mit 420.000 verkauft da massive Probleme mit dem Getriebe angefangen haben :(

  • 118750 km


    frisch erworbener e91 320d (1 Monat in meinem Besitz)

    wieder sehr wenig km für nen 12 Jahre altes Auto.

    Hoffentlich kein Kurzstreckenbomber, da holst dir nur Arbeit ins Haus.

    Alter Diesel mit wenig km ist meist Kurzstreckenbomber und motortechnisch in schlechtem Zustand.

    Noch dazu der N47, der mags überhaupt nicht über längere Zeit.

    Wenn dann auch noch 2Jahre/30tkm Ölwechselintervall gefahren wurde hast Checkpot gezogen.