Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Problem einzugrenzen.
Mein 2006er 330xd wir immer zäher, was sich auch in den Beschleunigungszeiten niederschlägt.
Hatte er beim Kauf noch 100-160 cam 12-13s benötigt, sind es an gleicher Stelle nun cam 15-16s.
Folgendes habe ich bereits per Diagnose ausgelesen:
Screenshot_20220629-165631.pngScreenshot_20220630-182358.png
Der DPF regeneriert relativ oft, ca. alle 400km und hat auch 0km Restlaufzeit in der DDE, allerdings sind die Gegendruckwerte gut.
Screenshot_20220629-170428.png
Injektor 6 sticht e bissle hervor, allerdings ist hier die Tolleranz lt. Software erst bei +-5mg/Hub erreicht.
Was noch auffällt ist, dass die Laserverstellung nur im Bereich von ca. 50 - 90% angesteuert wird. Ist das normal? Ladedruck zieht beim Durchbeschleunigen in ein Gang relativ deutlich dem Solldruck nach, so. Im Bereich 0,1-0,2bar. Maximaldruck wird aber erreicht und gehalten.
Ich hoffe wirklich, das mir jemand einen Tip geben kann, wonach ich suchen muss, BMW meint, es wäre alles i.O.
Der Wagen fährt sich eben deutlich zäher als beim Kauf, da hatte er schon knapp über 1000upm ordentlich Kraft. Jetzt erst knapp unter 2000upm.