Die Gegendruckwerte.
Sind zwar noch im soll, aber schon relativ hoch. Der Aschewert (auch wenn er nur berechnet ist) ist auch schon ziemlich hoch
Die Gegendruckwerte.
Sind zwar noch im soll, aber schon relativ hoch. Der Aschewert (auch wenn er nur berechnet ist) ist auch schon ziemlich hoch
Blöde Frage: Mit was ist das ausgelesen?
Das ist mit ner Handyapp ausgelesen: Bimmertool.
Hatte auch schon dem DPF in Verdacht, aber beim Freundlichen meinten sie, wenn die Werte im Soll liegen, wäre das ok.
Das der Injektor vom Wert her noch gut aus sieht beruhigt mich schonmal ein wenig.
Der Injektor kann auch 3mg/hub raus sein.
Hauptsache die Gesamtzahl aller Injektoren liegt bei 0 oder ungefähr bei 0
Wobei ich ihn bei 3 mg tauschen würde
Der Injektor kann auch 3mg/hub raus sein.
Hauptsache die Gesamtzahl aller Injektoren liegt bei 0 oder ungefähr bei 0
Wobei ich ihn bei 3 mg tauschen würde
Danke für die wertvollen Infos. Dann wird wohl Zeitnah Mal der DPF rausmüssen. Macht es Sinn, denn zu reinigen oder bringt das eh nichts?
Danke für die Infos! Die Aschewerte sehen bei mir mittlerweile nämlich auch schon so aus, allerdings mit gut 50.000km mehr auf der Uhr.
Hatte im Hinterkopf, 60g sei "voll", daher war ich schon langsam auf der Suche nach einem Ersatz.
Gegendruck muß ich mal messen, eh der Turbo anfängt mir seine Zähne zu zeigen,
Danke für die wertvollen Infos. Dann wird wohl Zeitnah Mal der DPF rausmüssen. Macht es Sinn, denn zu reinigen oder bringt das eh nichts?
In 98% der Fälle nicht. Obwohl nicht gänzlich unmöglich zu sein scheint, leistet kaum einer der üblichen Anbieter den nötigen Aufwand. Das ist nicht mit Heißmachen und Ausblasen erledigt. Die meiste Chemie bringt auch nichts, oder erledigt den DPF gleich mit.
Man bekommt allerdings etwas Papier, das über den "Erfolg" berichtet. Unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis.
Die meisten Nachbauten taugen auch nichts. Wirklich problemlos sind nur 2 Optionen:
- DPF bearbeiten (nicht erlaubt) + Softwareanpassung
- neues Originalteil.
Alles anzeigenIn 98% der Fälle nicht. Obwohl nicht gänzlich unmöglich zu sein scheint, leistet kaum einer der üblichen Anbieter den nötigen Aufwand. Das ist nicht mit Heißmachen und Ausblasen erledigt. Die meiste Chemie bringt auch nichts, oder erledigt den DPF gleich mit.
Man bekommt allerdings etwas Papier, das über den "Erfolg" berichtet. Unabhängig vom tatsächlichen Ergebnis.
Die meisten Nachbauten taugen auch nichts. Wirklich problemlos sind nur 2 Optionen:
- DPF bearbeiten (nicht erlaubt) + Softwareanpassung
- neues Originalteil.
Das habe ich fast befürchtet. Der original BMW liegt halt bei ca. 2.200€, das ist für ein altes Auto schon fett. Was man sonst so findet liegt zwischen 300 - 400€ was ja OK wäre. Untere Grenze sind wohl so 160€, da ist fast schon klar, dass das nix sein kann. Ich werde wohl mein Glück bei der Mittelklasse suchen müssen. Der Preis von BMW ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen. Bin hier natürlich über Tipps und Erfahrungen dankbar.
Die sind nicht nur von BMW so teuer.
Fast alle Ori DPF auch von anderen Herstellern sind in diesem Preissegment.
Dann wird wohl Zeitnah Mal der DPF rausmüssen. Macht es Sinn, denn zu reinigen oder bringt das eh nichts?
Hi,
es kommt darauf an. Es gibt im Forum ein paar Berichte, wo das Rausspülen (industriell) gut funktioniert hat. Ich habe das selbst (nicht industriell, aber mit einem Mittel) bei einem 1-er BMW gemacht, hat super funktioniert, die Idee hatte ich vom Benutzer Ligno:
Bei meinem Bekannten hat dieses industrielle Spülverfahren super funktioniert, er hatte den Wagen danach mehrere Jahre, und hat ihn dann ins Ausland verkauft, ohne jegliche Probleme:
Es gibt auch Fälle wo das Spülen nicht wirklich was gebracht hat, allerdingst nicht bei dem oben beschriebenen Anbieter.
Meine persönliche Meinung wäre, es ist für Leute die den Wagen auf jeden Fall original halten wollen. Wenn du mit einem erntfernten DPF leben kannst, tust du natürlich dem Motor und dem Turbo einen Gefallen.
PS: Original-DPF gibt es hin und wieder im Internet für ca. 800€, auch bei Ebay habe ich schon einen gesehen.
Gruß.
Das habe ich fast befürchtet. Der original BMW liegt halt bei ca. 2.200€, das ist für ein altes Auto schon fett. Was man sonst so findet liegt zwischen 300 - 400€ was ja OK wäre. Untere Grenze sind wohl so 160€, da ist fast schon klar, dass das nix sein kann. Ich werde wohl mein Glück bei der Mittelklasse suchen müssen. Der Preis von BMW ist in meinen Augen nicht zu rechtfertigen. Bin hier natürlich über Tipps und Erfahrungen dankbar.
Es gibt keine Mittelklasse, es gibt
Wenn es dir nur um die nächsten 10TKm geht, kannst du auch den Schrott nehmen, aber ansonsten.
Wer das Ausspülen versuchen möchte, soll das tun. Wenn es für 50 Tkm funktioniert, ist den meisten ja schon geholfen.