M57 Restreichweite geht zu schnell runter.

• Hi, meine restreichweite geht seehr schnell runter -> BC

Weiß jemand was da los ist? Verbauch liegt bei 9.7L

Fahrzeug hat 2 Jahre Standzeit hinter sich, draußen.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Alle beweglichen Teile funktionieren(Bremsen sind nicht fest etc.)?

Ja klar, der hat sofort tüv bekommen. Ist jetzt auch schon ein monat angemeldet :)

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Was bedeutet Restreichweite geht schnell runter ? Wie weit kommst du mit einem Tank ? 9,7l ist schon sportlich.

Naja 3 aufeinmal überholen neh :P

Das ist halt so z.b. BC zeigt dir 150km Restreichweite an, du fährst 5km.

Restreichweite BC: 140.

Vollgetankt noch gar nicht bei den preisen..

Außerdem hab ich Kraftstoff Filter im fehlerspeicher. Und Ansteuerung Glühkerze Zylinder 4.

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Naja 3 aufeinmal überholen neh :P

Das ist halt so z.b. BC zeigt dir 150km Restreichweite an, du fährst 5km.

Restreichweite BC: 140.

Vollgetankt noch gar nicht bei den preisen..

Außerdem hab ich Kraftstoff Filter im fehlerspeicher. Und Ansteuerung Glühkerze Zylinder 4.

Bei über 9l errechneten Verbrauch ist das ziemlich Normal das da so schnell runter geht.

Noch schlimmer ist es wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.

• Bei über 9l errechneten Verbrauch ist das ziemlich Normal das da so schnell runter geht.

Noch schlimmer ist es wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.

Warm laufen mach ich jetzt eigendlich nicht. Aber so ein 6 Zylinder geht ja schnell warm natürlich kein kickdown sofort. Ich mache nächsten monat mal kraftstoff filter, ölwechsel.. und und und.

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Also das er mal 10km runter geht obwohl nur 5km gefahren ist jetzt nichts ungewöhnliches da er das andauernd neu berechnet je nach schwere vom rechten Fuss. Wenn ich z.B. früher nach Luxemburg tanken gefahren bin und hab ein Mal langsam gemacht (wenig Sprit) und ein Mal zügig gemacht (noch genug drin) dann hat das mal schnell 100-150km angebliche Reichweite ausgemacht. Und das nur weil ich vorher 50km anders gefahren bin (Strecke identisch). Das pendelt sich erst ein wenn man eine Zeit lang konstant gefahren ist.