E90 LCI - Rost an Heckklappe

  • Heiliger Strohsack.

    Ich will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht. Ist zwar ein Garagenwagen, aber trotzdem...

    02/2024 noch einmal über den TÜV, das war's dann. Bis 2026 hält er vielleicht noch durch.

    Was ihr da gemacht habt, wäre bei mir ja ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Bin mit ner kaputten achsmanschette durch gekommen ^^ dabei hat der die gesehen..

    Bei uns wird aber in nrw auch nicht viel Salz gestreut..

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ohne die seitlichen Unterbodenverkleidungen sowie Schwellerverkleidungen zu demontieren kann man die Autos echt nicht einschätzen. An meinem war von außen nichts sichtbar, und trotzdem mussten Teile vom Schweller eingeschweißt werden...


    020.jpg

    Das sind ja E36 Zustände =O Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...

    Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.


    Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.

  • Das sind ja E36 Zustände =O Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...

    Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.


    Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.

    Bei mir ist mal dieser gummipuffer weggehauen, zu tief :drink:

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran

    Auf mein Coupe welches nur im Sommer gefahren wird trifft das zu.. Kommt immer auf das Einsatzgebiet und die Pflege darauf an.

    Die Hinterachse aus Stahl wird ohne spezielle Behandlung/Pflege oftmalige Wintereinsätze nicht dauerhaft überleben.

  • Das sind ja E36 Zustände =O Nur ist der i.d.R. 10 Jahre älter...

    Bestätigt meine Beobachtungen, E9x rostet am Unterboden genau da, wo jeder andere BMW auch rostet. Wagenheberaufnahmen, Schweller, die Wand vor dem Tank, Heckklappe.


    Ich muss mit meinem auch dringend wieder auf die Bühne und den Kram grob entfernen und konservieren. Einfach ätzend.

    Diese ganzen Verkleidungen begünstigen Rostbildung und man bemerkt das Ausmaß meist erst dann, wenn es zu spät ist.

    Eigentlich sollte der Abbau sämtlicher Verkleidungen als Inspektionsumfang aufgenommen werden. Allerdings würden die meisten Kunden weder Zeit noch Geld dafür aufbringen wollen und 10Jahre halten die Kisten auch ohne jegliche Rostvorsorge. Du bzw. wir gehören somit einer Randgruppe an.

  • Die Schweller sehen bei mir gesund aus, deshalb habe ich sie vor dem Winter mit Flüssigwachs konserviert. Ist es viel Arbeit, die Hinterachse und den Kraftstofftank auszubauen? Solange keine Löcher vorhanden sind, könnte man versuchen, die Situation zu retten.