E90 LCI - Rost an Heckklappe

  • Tach.

    Hab zwar ein älteres Auto, aber dafür ohne Rost. Habe ich selbst dort auch noch nicht gesehen.

    (an anderen Stellen allerdings schon)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Habe ebenfalls einen 2009er , kein Rost an der Stelle. Da es genau entlang der Naht, bzw. Knickstelle ist, würde ich sagen du hattest Pech und einen Rohling erhalten, der als er gepresst wurde in der Form Dreck/Öl/Silikonreste befanden.

  • Tach.

    Hab zwar ein älteres Auto, aber dafür ohne Rost. Habe ich selbst dort auch noch nicht gesehen.

    (an anderen Stellen allerdings schon)

    E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • E9x rosten eigendlich auch nicht.. hab stellen an meinem Fahrzeug wo Kratzer sind. Kein Rost dran

    Da haben hier ein paar Leute schon andere Erfahrungen gemacht :03-wbb4-wink:

    Ich glaube, irgendwann hat man bei BMW angefangen zu sparen. Das war bei unseren alten Kisten aus der Anfangszeit noch nicht so.

    Ich habe z.B. auch noch keinen Kabelbaumbruch in der Heckklappe, den hier schon 50 Leute hatten.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Da haben hier ein paar Leute schon andere Erfahrungen gemacht :03-wbb4-wink:

    Ich glaube, irgendwann hat man bei BMW angefangen zu sparen. Das war bei unseren alten Kisten aus der Anfangszeit noch nicht so.

    Ich habe z.B. auch noch keinen Kabelbaumbruch in der Heckklappe, den hier schon 50 Leute hatten.

    Kabelbruch hatte meiner schon.. jagut bei bald 290tkm kein wunder. Meiner ist EZ 2006. Glaube bei den lci wurde gespart

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Kabelbruch hatte meiner schon.. jagut bei bald 290tkm kein wunder. Meiner ist EZ 2006. Glaube bei den lci wurde gespart

    Ok... vielleicht kommt meiner dann auch bald, ist auch 2006.

    Wenn er nett ist, wartet er aber bis zum Frühling.

    Bei den LCI wurde auf jeden Fall gespart.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ok... vielleicht kommt meiner dann auch bald, ist auch 2006.

    Wenn er nett ist, wartet er aber bis zum Frühling.

    Bei den LCI wurde auf jeden Fall gespart.

    Da gibts so crimpverbinder, besser als löten, den Fehler mitm Höhensensor hab ich auch schon. Denke mal ich ziehe neues kabel

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • @Naibaf-E9x: ich hatte bei meinem Rost unter dem Rahmen der Kennzeichenbeleuchtung. Da hat jemand mit dem Schraubendreher dran rumgehebelt und somit den Lack beschädigt.


    Nachdem ich den Rost beseitigt und die Stelle lackiert habe, fiel mein Blick auch ins Innere des Deckels. Mein LCI ist Baujahr 2008 und hat INNEN im Falz auch Rostbildung. Irgendwann wird das nach außen durchgehen wie bei dir. Ich hab das dann mit Fluid Film und Fett konserviert, damit es nicht so schnell weiterrostet. In den Falz kommt man ja leider nicht rein... Da ist dann einfach ein neuer Deckel fällig.


    Es schadet also nicht, die Verkleidung auszuklipsen und einen Blick zu riskieren.