Kaufberatung - E90 Touring (330d?)

• Wenn man schon anfängt mit anderen Felgen dann am besten direkt 8x18“ und 235/40/18 rundum und Spurplatten hinten. Eintragung kostet nicht die Welt und gebrauchte 18“ sind nicht mehr teuer.

• Ich hätte eh am liebsten Ganzjahresreifen, was haltet ihr von denen?

Bmw e46 e90 e91 e92 e93 Allwetterreifen 18 Zoll
    Verkaufe hier meine Alufelgen von der Firma CMS mit guten Michelin Allwetterreifen M+S . Die...,Bmw e46 e90 e91 e92 e93 Allwetterreifen 18 Zoll in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Meint ihr dass die besser laufen und könnt ihr Ganzjahres auf einem BMW empfehlen?

• Ich würde keine Ganzjahresreifen fahren, jedoch habe ich auch ein Auto für den Sommer und eins für den Winter. Somit sind die auch entsprechend bereift.

In der Familie fahren aber mehrere genau den Michelin Cross climate und sind sehr zufrieden.

Es ist halt ein Kompromiss.

• Kann man je nach Gegend fahren. Bei uns (Taunus) braucht man schon noch Winterreifen, zumindest bei Heckantrieb. Und im Sommer braucht man halt unbedingt Sommerreifen um richtig Spaß zu haben 😂

• Würde wenn dann auch nur zu den aktuellen Cross Climate greifen.

Nur Gutes darüber gehört.

Die Corvette C8 wird in den USA damit ausgeliefert und schafft trotzdem die 2,7 auf 100. Im Winter sollen die auch ganz gut sein.

• Leider sind die schwarzen verkauft.

Ganz dumme Frage (seid ihr ja gewohnt von mir): Woran erkenne ich denn, dass ich die jeweiligen Felgen problemlos fahren kann?

Bsp.:

BMW Felgen Styling 385 225 40 18Zoll 5x120
    Moin, verkaufe hier Original Styling 385 in 18 Zoll. 225 40 R18. Die Winterreifen sind schon...,BMW Felgen Styling 385 225 40 18Zoll 5x120 in Salzgitter -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Die stehen bei mir um die Ecke, kann die also relativ zügig sogar abholen, wenn die passen.

• Hier kannst du sehen, welche Felgen auf welches Auto gehören

BMW Felgenkatalog - Alle Felgen auf einen Blick
    Sehen und vergleichen Sie alle BMW-Leichtmetall-Felgen mit Angaben zur Baureihe, der Bereifung und den Stylings, für die es eine Freigabe gibt
    www.felgenkatalog24.com

• Zur Info, serienmäßig ist beim E9x bei 18 Zoll Mischbereifung vorgesehen. Möchtest Du rundum die gleiche Dimension fahren, kommst um eine Einzelabnahme nicht herum.

Dafür brauchst dann eine Traglastbescheinigung bei BMW-Rädern. Die stellt BMW aber nicht mehr aus...

Oder aus'm Zubehör mit entsprechendem Gutachten. Ich fahre die OZ Ultraleggera, die sind auch noch relativ leicht.

• Jemand hier hat es schon mal erwähnt glaub ich... Rial X10 bekommst du mit anständiger Bereifung und ABE (also eintragungsfrei) in 18 Zoll für relativ kleines Geld, ist ne ganz gute Felge.

Hatte ich mal als Winterrad, sieht auch aus wie OEM. Bereifung dann 225/40/18 square. BMW Felgen von anderen Modellreihen sind immer schwierig wg. Einzelabnahme und Traglastgutachten.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Würde wenn dann auch nur zu den aktuellen Cross Climate greifen.

Nur Gutes darüber gehört.

Die Corvette C8 wird in den USA damit ausgeliefert und schafft trotzdem die 2,7 auf 100. Im Winter sollen die auch ganz gut sein.

Naja, nicht ganz: die C8 ohne Z51 Paket steht auf Michelin Pilot Sport All Season ZP (Runflat). Das hat mit den Reifen, die wir bei uns bekommen, recht wenig zu tun.