Wertverlust !!!

  • Du, ich habe ein noch einfachere Lösung gefunden ;)....nun rate mal, wie die wohl aussehen könnte?!?!?

    Urlaub im Ostblock... :D
    Soll sich jetzt aber niemand angegriffen fühlen, falls jemand dorther kommt, aber die Gerüchte sind ja fast schon Tatsachen, einem Bekannten von mir wurde dort am hellichten Tag sein Benz vorm Parkplatz eines Krankenhauses geklaut, während er dort in der Notaufnahme behandelt wurde...

  • Genau aus diesen Wertverlustgründen, würde ich mir in der heutigen Zeit nie einen neuwagen kaufen.lieber alle 3-5 jahre einen 2-3 jahre alten :)
    immer einen aktuellen wagen mit guter ausstattung, "geringer" kaufpreis und annehmenbarer wertverlust. Wenn man mal guckt, was man da unter dem strich spart, ist das schon enorm!
    Das ist mir ein neuwagen nicht wert, da nehm ich max. 50tkm schon in kauf ;))


    Aber selbst da ists noch voll krass...ich habe für meinen im November 08 nen Supersparpreis von 19 TEuros bezahlt. Da war der 2,5 Jahre und hatte 40tKm drauf...wenn man jetzt den Handler EK sieht (13.500) find ich das immernoch sehr viel Wertverlust...denn im Normalfall hätte der BMW ca. 22T Euro gekostet...

  • Ich hab mitte 2007 ein Schnäppchen für 30000€ gemacht, er war ein halbes Jahr alt und hatte 10000km druff.
    Jetzt hat er 60000km und würd nicht mal mehr 19000€ bekommen.

  • Ich glaube sollange geld noch ne rolle bei mir spielt würde ich mir nie nen neuwagen kaufen, war bei meinem ja auch so nach nichtmal 2 jahren ( listenpreis waren glaube um die 48k ) und 44.000km hab ich für das auto noch 24k bezahlt will garnicht wissen was der hänler dafür nur zahlen musste.

  • @ C.O: Ich hätte an deiner stelle net gefragt :weinen:



    Ich wollte garnet wissen was mein verkäufer für meinen ex 330i zahlen würde als ich ihn privat verkauft habe. Ich schätze mal 7000€ unter dem preis was ich ihn privat verkauft habe.


    Als ich ihn gekauft hatte 7Monate alt mit 10tkm Neupreis 60.000€ bekamm ich ihn 36% günstiger. Das war echt ein spitzen preis.

  • exakt, daher wäre ein Neuwage für mich auch ein absolutes no go.

  • Diese Woche hat sich mein Autoverkäufer bei mir gemeldet um nachzufragen wie zufrieden ich mit meinem Fahrzeug bin. Als wir ein bissel geplaudert hatten, bat ich ihn, mir mal den Händlereinkaufspreis für mein Fahrzeug aus zurechnen. Am nächsten Tag bekam den EK-Preis genannt, 26000€ für ein Fahrzeug, dass 1/08 ca.57000€ gekostet hat. Mit soviel Wertverlust hatte ich nicht gerechnet. Ihr etwa ?


    Hallo zusammen,


    hatte vor kurzem eine Probefahrt mit einem 911 Carrera Cabrio Bj.2007 VB 74.900 Eur, Nach Inzahlungangebot auf meinen 325I Cabrio, 18.000Km, Vollausstattung ( Neupreis ca. 63.000 Eur ), hätte ich knapp 43.000 Eur draufbezahlen müssen.


    Wertverlust Cabrio nach ca. 2,5 Jahren ca. 50% vom Bruttopreis, ca.40% vom Nettopreis, dass ist schon Irre :wall: .


    Fazit, Auto weiter fahren unn noch einpaar Jahre warten.


    Gruß Norbert

  • Genau das ist der Punkt warum ich mir NIEMALS....ein Neues Auto kaufen werde.....Schlüssel rein Start Knopf gedrückt 5000€ weg


    Aber wenigstens ist das ein Erlebniss, dass du allein schon wegen der Kosten NIE vergessen wirst :D

  • Werde mein Fahrzeug dann auch noch ein paar Jährchen fahren, ist ja nicht das schlechteste :D