BMW N54 335i keine Leistung/ vermutlich kein Ladedruck

• Das ist kein Quatsch, ich kann dir nur sagen welcher Druck physisch am Manometer angezeigt wird. Heute kommen die neuen Lader und werden verbaut

die Ori Lader sind quasi bei ca. 1,3 Bar am Ende, besser gesagt darüber gehts dann brutal auf die Lebensdauer und der Original Ladedrucksensor kann deine "3 Bar" ohne hin nicht messen.

Der fährt Serie ca. 0,55 Bar.

• die Ori Lader sind quasi bei ca. 1,3 Bar am Ende und der Original Ladedrucksensor kann deine "3 Bar" ohne hin nicht messen.

Der fährt Serie ca. 0,55 Bar.

Ich kann dir wirklich nicht sagen, was an diesem Auto gemacht wurde bzw. wo jetzt genau der Fehler im Detail vergraben liegt. Ich habe das Auto mit echt guten Komponenten für richtig kleines Geld bekommen. Laut Vorbesitzer ist eine Software von MHD vorhanden. Ich werde heute nach dem Umbau wiederholt ein Manometer in die Charge Pipe einschrauben und dann mal beobachten.

• wärst nicht der erste der nen völlig verbastelten und tot geheitzten N54 kauft.

Bzgl. Tuning kannst 98% der Vorbesitzer nicht glauben, die erzählen fast nur Müll.

• Eben. Es gibt gerade für N54 auch echt viele schlecht gefertigte Tuning Teile. Da herausfinden welches genau für welchen Fehler verantwortlich ist: Viel Glück.

• Eben. Es gibt gerade für N54 auch echt viele schlecht gefertigte Tuning Teile. Da herausfinden welches genau für welchen Fehler verantwortlich ist: Viel Glück.

so siehts aus.

Gibt auch extrem viele China Nachbauten der Teile.

• Ich habe das Auto mit echt guten Komponenten für richtig kleines Geld bekommen.

Ohne dir Nahe treten zu wollen: Du weißt schon daß sich das beißt oder hatte der Verkäufer Kohle zu verschenken? Befürchte eher er wußte was am Fahrzeug fratze ist und hat den dann fix abgestossen...

Bin für den Motor kein Spezie, aber wenn z.B. die Valvetronic nicht aufmacht, weil fratze und der Fehler durch die Software unterdrückt wird... ...dann kann er ordentlich Ladedruck aufbauen und kriegt doch nix in die Zylinder.

Würde ebenfalls sagen, flash Originalsoftware auf das Steuergerät und schau was dir dann an Fehler ausgeworfen wird.

• Guten Abend, die Lader sind absolut trocken, nichts hat spiel, die Waste Gates schließen, wie sie müssen wenn ich die Dosen mit einer unterdruckpistole Beaufschlage. Würdet ihr mir zu der originalen Software raten? Evtl mal die Vanos Ventile reinigen? Die beiden Ventile an der charge pipe tauschen? Ladeluftsensor erneuern?

• Serie aufspielen ist doch schnell getan, kostet nichts, wenn man die Lizenz hat.

Ggf. Steht dann sogar was im Fehlerspeicher.