…dann solltet Ihr das vielleicht in einem eigenen Thema besprechen.
Hier geht es um LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfern.
…dann solltet Ihr das vielleicht in einem eigenen Thema besprechen.
Hier geht es um LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfern.
Danke! nochmal an baumschubser171
Die Bügel liegen wirklich an.
Bügel ausgebaut:
Bügel gebogen:
Hält 100%ig und nun ist ein Millimeter Luft zum Kühler:
Die LED sitzen nun wirklich gerade drin. Habe mein Hochdrehen wieder fast komplett zurück genommen, zudem sieht der Lichtkegel viel viel besser aus. Bin heute Abend gespannt.
Super - dann brauche ich nicht ausprobieren, ob Biegen überhaupt was bringt
Werde ich dann bei mir auch so machen.
Werde aber zur Probe vorher mal die Philips einsetzen, kann ja auch für andere interessant sein.
Wird aber erst nächste Woche was...
…dann solltet Ihr das vielleicht in einem eigenen Thema besprechen.
Hier geht es um LED-Leuchtmittel in Halogen-Scheinwerfern.
Sorry, ich habe mich da mehr am Titel orientiert.
Kann zu den ganzen H7 LEDs mit Zulassung in DE nur sagen, dass es in CH keine Zulassung für die gibt. Da ist man im Grunde genommen so oder so aufgeschmissen mit LED Scheinwerfern. Hätte die bei mir gerne noch ins Fernlicht (H7) eingebaut, aber das würde man viel zu schnell bemerken
So, hier nochmal ein Bild in Ruhe und nochmals etwas weiter runter gedrehten Scheinwerfern. Das Licht ist schon sehr geil. Die Tage habe ich gemerkt, vor allem bei Nässe wird viel weniger Licht geschluckt.
Hatz inzwischen schon jemand die Phillips in einem LCI getestet? Die Osram passen im LCI also nur wenn man den Bügel etwas bearbeitet, aber die hintere Abdeckung ist kein Problem?
Die hintere Abdeckung ist kein Problem.
Die Philips sind genauso lang und der Kühlkörper hat den gleichen Durchmesser, verursachen also das gleiche Problem.
Aber Christian_scirocco2 hat ja schon gezeigt, dass man das einfach mit einer Zange beheben kann.
Ich hab meinen E90 vFL mit Valeo Scheinwerfern jetzt auch auf H7 LEDs umgebaut. Verwendet habe ich die Philips Ultinon Pro6000 LEDs für Abblend- und Fernlicht. Fürs Standlicht hab ich die Ultinon Pro6000 W5W LEDs genommen. Beim Einbau hab ich dann auch festgestellt, dass die Zulassung nur für die Hella-Scheinwerfer gilt. Ich habe die Valeo verbaut. Sehr ärgerlich das ganze, denn die Scheinwerfer sind ja bis auf die Abdeckung auf der Rückseite Baugleich. Reflektoren usw. sind identisch.
Der einzige Grund warum es für die Valeos keine Zulassung gibt, ist wohl dass der Deckel beim Abblendlicht auf der Beifahrerseite nicht mehr drauf passt. Ich habe das durch eine Bastellösung aber problemlos hin bekommen.
Die Ausleuchtung ist extrem gut mit den LEDs. Ohne einen Vergleich nebeneinander durchgeführt zu haben würde ich behaupten dass die Helligkeit und Ausleuchtung von Abblend- und Fernlicht vergleichbar ist mit der vom original Xenon. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Umbau, hat sich gelohnt. Schade dass die Zulassung nicht für die Valeos gilt. Vor allem da es hier wohl nur am nicht mehr passenden Deckel auf der Beifahrerseite scheitert. Aber dafür könnte man ja einen passenden Nachrüst-Deckel entwickeln.
Neu einstellen der Scheinwerfer war bei mir nicht nötig, ich habe einen vorher/nachher Vergleich des Cutoffs vom Lichtkegel vor einer Wand gemacht, und der blieb unverändert.
Ich fahre natürlich so nicht auf öffentlichen Straßen..
photo_5375507190397391561_y.jpg
photo_5375507190397391563_y.jpg
photo_5375507190397391562_y.jpg
photo_5375507190397391565_y.jpg
photo_5375507190397391564_y.jpg
Update:
Habe vergessen zu erwähnen wie genau ich das mit dem Deckel gemacht habe. Also erstmal hab ich mit einem Kunststoffbohrer Löcher gebohrt und immer wieder geprüft ob der Deckel nun passt. Wichtig ist auch dass noch genug Luft ist, damit die LED beim verstellen der Scheinwerfer beim Motorstart nirgendwo drankommt.
Anschließend hab ich nach einem Teil im Plastikmüll Ausschau gehalten, was gut auf den Deckel passt und robust/dicht ist. Hierbei bin ich auf einen Konservernglas Deckel gestoßen Der passt vom Durchmesser perfekt. Also Deckel festgeklebt, Kleber trocken lassen. Anschließend mit Glasfaserspachtelmasse das ganze so verspachtelt dass es zu 100% dicht ist. Und am Ende alle schwarz überlackiert.
Hey,
ich habe bei meinem E91 LCI die guten LED von Philips drin. Passt problemlos ohne das ich irgendwas biegen musste. Und der Deckel hinten passte auch. Wird dann wohl ein Hella-Scheinwerfer sein.
Vom Licht her ist das schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings gibt es "Flecken". Aber daran gewöhnt man sich schnell. Habe auch das No-CAN-Fehler-Modul dazu verbaut (Kenne keinen der hier in der Nähe codiert). Ich will aber nochmal ein wenig an der Leuchtweiten-Einstellung spielen um ggf. noch ein Hauch mehr rauszukitzeln was die Ausleuchtung angeht.
Gruß
Matze
Hey,
ich habe mich auch schon super darüber geärgert das nur die Hella Scheinwerfer die Zulassung haben, bin dennoch am überlegen die von Osram einzubauen.
Deswegen meine Frage fällt das der Polizei auf und man wird Still gelegt oder raffen sie das nicht mal? Hat da schon jemand Erfahrungen?